Stimmungsmache

150 Euro im MonatSPD plant mehr Taschengeld für Asylbewerber

Stimmt, aber die Regierung ist gesetzlich verpflichtet, die Asyl-Leistungen regelmäßig anzupassen. Grundlage dieser Berechnungen für diese Leistungen ist die jährliche Einkommens- und Verbraucherstichprobe.

Die letzte Erhöhung liegt drei Jahre zurück, weil ein Gesetzentwurf zur Erhöhung in der vergangenen Wahlperiode im Bundesrat scheiterte. Auch gegen die neuen Pläne regt sich Widerstand. Trotzdem, die Anpassung der monatlichen Leistungen ist völlig in Ordnung.

Die Mehrzahl der in Deutschland lebenen Asylsuchenden verhält sich absolut korrekt und versucht sich in unsere Gesellschaft zu integrieren, dies sogar in sehr vielen Fällen mit Erfolg. Diese Leistungen, um die es hier geht, sollen den Asylsuchenden die Möglichkeit geben, an unserem gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

One Comment

  1. Herrmann Fürter Sonntag, 10.03.2019 at 19:32 - Reply

    Wenn, ja wenn die Migranten nur eine Identität hätten wäre auch das noch zu begründen. Aber dieser Fall dürfte die Ausnahme darstellen.
    Siehe Amri mit 14 Identitäten.
    Und die Behörden haben es gewußt aber beide Augen zugedrückt,
    Ein Deutscher wäre sofort ein paar Jahre hinter Gittern und dessen wirtschaftlich Existenz mausetot.

Leave A Comment