Kult mal 2

Es ist ein Stadtderby wie es in den letzten Jahren eher selten vorgekommen ist, denn man spielte in unterschiedlichen Ligen im Fußball. Hamburg als Dino in der ersten Liga und St. Pauli in der zweiten Liga – Zwei Vereine in einer Stadt, und wie in München zwei Vereine mit Kultstatus.

Nachdem der HSV aus der ersten Bundesliga abgestiegen ist, war klar, dass es dieses Stadtderby dann zweimal in einer Saison geben würde.

Heute findet nun das zweite Aufeinandertreffen in Hamburg statt, und da ist nun am heutigen Tage Ausnahmezustand für die Polizei. Sie muss versuchen, die Fangruppen soweit auseinanderzuhalten, dass es nicht zu Krawallen kommt. Dies vor allem nach dem Spiel, wenn eine der Mannschaften möglicherweise verloren hat.

Für beide Mannschaften geht es heute nicht nur darum, die Nummer ein in Hamburg zu sein, sondern beide haben noch die Möglichkeit in die erste Bundesliga aufzusteigen.

Für den HSV ein MUSS, für den FC St. Pauli wäre es eine Überraschung und die Krönung einer bisher so tollen Saison für den Verein.

Natürlich ist das Stadion auf St. Pauli ausverkauft und das seit Monaten. Nun hoffen wir auf ein tolles Spiel und auf ein Spiel mit Kultstatus unter den beiden Vereinen sowie auf ein ruhiges Spiel mit keinen Ausschreitungen. Der Sport sollte im Vordergrund stehen.

Leave A Comment