SolEs 23 Warnung vor sogenannten Anlegerschutzanwälten?

So könnte man die uns in die Redaktion zugespielte E-Mail interpretieren: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie in unserer Anlegerinformation vom 21. März diesen Jahres angekündigt,werden wir prognosegemäß in der kommenden Woche 7,5% an die Anleger ausschütten.Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass nun auch die Zeichner des SolEs 23von Anwälten angeschrieben wurden.Wie in den anderen Fällen auch, ist das Konzept solcher Rechtsanwaltskanzleien, dass siezu Beginn mithilfe eines einzelnen Anlegers eines Fonds, die Gesellschafterliste des Fondsanfordern. Auf diese Art und Weise beschafft sich die Kanzlei die Adressliste der Fondsgesellschaft. Dann folgt in aller Regel ein Anschreiben an die anderen Anleger des Fonds, in dem dann, mal berechtigt, mal unberechtigt, mal richtige und manchmal auchfalsche Tatsachen behauptet werden, die prinzipiell dazu geeignet sind, dass die meisten

Leute Angst um ihr Geld bekommen.

Wir weisen darauf hin, dass es seit der letzten Anlegerinformation keine negativen

Entwicklungen im SolEs 23 gegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen

AAT GmbH Kaistr. 18, 40221 Düsseldorf

 

One Comment

  1. Winfried Ellingsen Mittwoch, 13.06.2018 at 14:29 - Reply

    Hallo
    ich wurde auch von anwälten angesprochen. es handelt sich um eine anlage die meine verstorbene mutter getätigt hat. leider habe ich keine unterlagen gefunden. können sie mir bitte die adresse von SolEs 23 gmbh& co.kg mitteilen. ich wohne in norwegen und habe schwierigkeiten die überhaupt am netz zu finden.

    vielen dank

    Die Adresse:

    Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRA 21319 Bekannt gemacht am: 12.09.2016 20:16 Uhr

    In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

    Veränderungen

    12.09.2016

    HRA 21319: SolEs 23 GmbH & Co. KG, Düsseldorf, Kaistr. 18, 40221 Düsseldorf. Änderung zur Geschäftsanschrift: Kaistraße 2, 40221 Düsseldorf.

Leave A Comment