Start Politik Söders Blockade

Söders Blockade

0

Als Reaktion auf die Blockabfertigung in Tirol sperrt Bayern erneut seine Straßen abseits der bayerischen Autobahnen für den grenzüberschreitenden Lastwagenverkehr. Heute und vom 10. bis zum 13. Oktober soll auf diese Weise verhindert werden, dass Lkws die Staus umfahren könnten.

„Die Blockabfertigung ist eine Zumutung für alle Betroffenen, sowohl für die Verkehrsteilnehmer als auch für die Anwohner“, sagte Rosenheims Landrat Otto Lederer (CSU).

Der Lkw-Ausweichverkehr stelle für die Ortschaften im Inntal und darüber hinaus eine untragbare Situation dar. „Die Beschilderung an den Staatsstraßen mit einem Fahrverbot für grenzüberschreitenden Lkw-Verkehr trägt zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger im Inntal bei.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here