Unser Mehrwertwissen für Sie - 28. April, 2024

Schweiz – öffentliche Diskussionen um Sozialdetektive

Direkte Demokratien haben auch Vorteile. Vor der Abstimmung gibt es die Möglichkeit sachliche Argumente zu hören. Nach einer Abstimmung ist klar, wie Volkes Meinung ist.

Die Schweiz ist ja Meisterin in der direkten Demokratie. Z.B. das Frauenwahlrecht.

Das Frauenstimmrecht in der Schweiz (Stimm- und Wahlrecht) wurde durch eine eidgenössische Volksabstimmung am 7. Februar 1971 eingeführt. Gegenargument gegen das Frauenwahlrecht:

„Wenn Mütter sich um Politik kümmern, leiden die Kinder.
Siehe oben. Zudem haben Frauen, etwa in den Parlamenten, massgeblich dazu beigetragen, dass der Kindesschutz erhöht wurde.

Das Frauenstimmrecht zerrüttet die Familie – am Esstisch ist dann Politik das Thema und nicht mehr Liebe und Harmonie.
Vermissen Sie die Liebesschwüre am Mittagstisch auch so? Eben.

Frauen, die politisieren, verlieren ihre Weiblichkeit.“ Zitiert nach der Zeitschrift Blick.

Aktuelle Diskussion: sollen sich Menschen in der Öffentlichkeit verschleiern dürfen (2021) Mehrheit ist gegen „Verschleierung“…. oder soll es Sozialdetektive geben; ja…. damit der Staat den bösen Sozialbetrügern hinterher spionieren kann…..

https://www.bielertagblatt.ch/nachrichten/schweiz/zuercher-stimmvolk-sagt-mit-fast-68-prozent-ja-zu-sozialdetektiven

Interessant…..

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen

Nach oben