Schlecker-Pleite – Merkel stellt sich an die Seite der FDP

Published On: Samstag, 31.03.2012By Tags: , , , ,

Das Vorhaben, die 11.000 von der Kündigung bedrohten Schlecker-Beschäftigten mittels einer Transfergesellschaft unter die Arme zu greifen, ist am Widerstand der FDP gescheitert.

Für diese Entscheidung erntet die Partei Kritik von allen Seiten. Die rot-grüne Opposition wirft ihr vor, aus Sorge um das eigene Überleben kein Interesse am Schicksal der Schlecker-Beschäftigten zu haben. Nun springt ihr prominente Hilfe bei. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich nun auf die Seite des Koalitionspartners gestellt. Für die entlassenen Frauen sei i jetzt die Bundesagentur für Arbeit zuständig. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte, dass es gute Gründe gebe, die gegen eine Transfergesellschaft sprechen.

Leave A Comment