PLASPO GmbH – Bonitäsindex 6,0 – auch ein Unternehmen, was wir im Umfeld von Benjamin Kühn sehen

Was für ein Absturz eines Unternehmens des gefeierten Jungunternehmers Benjamin KÜHN von der ADCADA Group aus Bentwisch und natürlich möglicherweise auch der mögliche Auftakt zum wirtschaftlichen Ende des gesamten ADCADA Konstruktes überhaupt.

In den uns vorliegenden Unterlagen wird auch die ADCADA GmbH benannt, jene GmbH  die auch Bestandteil einer Warnmeldung der BaFin in den letzten Tagen war. Jene ADCADA GmbH ist wohl dann Gesellschafter der genannten PLASPO GmbH. Nun also die Herabstufung auf Bonitätsindex 6,0 durch das Unternehmen. Ein Bonitätswert, bei welchem von Geschäften mit dem Unternehmen abgeraten wird.

Ein Desaster für Benjamin Kühn, und möglicherweise der Anfang vom Ende eines gefeierten Jungunternehmers. Man fragt sich natürlich, warum eine doch angeblich wirtschaftlich so starke ADCADA GmbH hier nicht „rettend eingesprungen“ ist, damit es eben nicht zu solch einer Bonitätsherabstufung kommt.

Wetten, dass auch daran wieder jemand anders Schuld ist, möglicherweise ja sogar Corona! Nun denn, es wird nicht die letzte Nachricht zum Unternehmen ADCADA und seinem mega sich selbst feiernden Jungunternehmer Benjamin Kühn sein.

Amtsgericht Rostock Aktenzeichen: HRB 11174 Bekannt gemacht am: 20.01.2020 23:01 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
20.01.2020
HRB 11174: Plaspo GmbH, Rostock, Schnickmannstraße 14, 18055 Rostock. Bestellt als Geschäftsführer: Hoppe, Roman, Rostock, *30.01.1982, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Amtsgericht Rostock Aktenzeichen: HRB 11174 Bekannt gemacht am: 18.11.2019 23:01 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
18.11.2019
HRB 11174: Plaspo GmbH, Rostock, Schnickmannstraße 14, 18055 Rostock. Nicht mehr Geschäftsführer: Plath, Robert, Rostock, *11.07.1984. Vertretungsbefugnis geändert, nun: Geschäftsführer: Kühn, Benjamin Franklin, Au / Schweiz, *18.09.1996, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

 

4 Comments

  1. Klaus Donnerstag, 25.06.2020 at 17:38 - Reply

    Die Herabstufung erfolgte aufgrund Nichtabgabe der Vermögensauskunft gegenüber dem vollstreckenden Hauptzollamt Stralsund nach § 882c Abs. 1 Nr. 1 ZPO,
    § 284 Abs. 9 Nr. 1 AO

    in 2019(!).

    Wass genau macht der Zoll bei Gastro – Unternehmen?
    Zum Beispiel überprüfen, ob Mindestlohn gezahlt wird, weil wenn nicht, zu wenig Lohnsteuer und Sozialabgaben gezahlt wurden, die dann auch neben den Strafen zwangsweise beigetrieben werden……

    Aber sicherlich nicht bei Adcada, dort nur ein Versehen…oder Corona…..

    Schluß mit den LÜGEN!

    • U.Rath Donnerstag, 25.06.2020 at 21:24 - Reply

      Und wann in 2019? Adcada hat diese Restaurant Kette wohl erst im November übernommen. Mich würde mal interessiern ob das vor dem Eigentümerwechsel war. Weil dann würde ja der Fehler nicht bei adcada liegen. Auch der schlechte Index kann ja damit zusammen hängen.

      Anmerkung der Redaktion:
      Nein eine Übernahme hat nichts mit der Verschlechterung einer Bonität zu tun. Hier geht es nach unseren Informationen dann möglicherweise um Vertöße im Sozialversicherunsgbereich.

      • Klaus Freitag, 26.06.2020 at 09:13 - Reply

        Die Übernahme durch die adcada GmbH erfolgt am 5.11.2019. Die Vermögensauskunft sollte im Dezember 2019 abgegeben werden.

  2. Tern Donnerstag, 25.06.2020 at 13:40 - Reply

    Klar, vollkommen absurd, dass bei einem Restaurant mit laufenden Kosten Corona Schuld sein könnte, obwohl eben dieses seit Jahren einen steigenden und massiven Umsatz erwirtschaftet… Zwangsschließungen KÖNNEN da nur eine Ausrede für sinkende Geldmittel sein.
    Wenn man keine Ahnung hat

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen