Startseite Allgemeines Occupy-Camp geräumt
Allgemeines

Occupy-Camp geräumt

Teilen

Die Wall-Street-Protestbewegung muss sich nach der gewaltsamen Räumung ihrer Zeltstadt in Manhattan am Dienstag wohl eine neue Basis suchen.

Seit knapp zwei Monaten hatten die Protestler ihre Aktionen gegen die Banken und das Finanzsystem aus dem New Yorker Zuccotti Park heraus organisiert. Die Polizeiaktion, bei der es Festnahmen und Verletzte gab, löste auch in Deutschland Proteste aus. In Zürich wurde ebenfalls ein Zeltlager geräumt.
Die Polizei hatte bereits in der Nacht Kamerateams vom Zuccotti Park abgedrängt, so dass unklar blieb, was genau auf dem Gelände passierte. «Ich habe gesehen, wie die Polizei Leute geschlagen hat», sagte ein Mann in die wartenden Fernsehkameras. Bürgermeister Michael Bloomberg erklärte auf einer Pressekonferenz am Morgen (Ortszeit): «Es gibt keine ernsthaften Verletzungen, von denen wir wüssten.» Die Polizei sei professionell vorgegangen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Sind Sie Kunde von varia-trade.ch oder haben Sie in rabattierte Goldmodelle investiert?

Dann sollten Sie diesen Artikel aufmerksam lesen Die Diskussionen rund um rabattierte...

Allgemeines

Sind Sie Kunde bei Fredy Groth oder haben Sie in rabattierte Goldmodelle investiert?

Dann sollten Sie diesen Artikel aufmerksam lesen Die Diskussionen um rabattierte Goldkonzepte...

Allgemeines

Sind Sie Kunde von „Goldwert Plus“ mit Bernd Seligmann?

Dann sollten Sie diesen Artikel aufmerksam lesen Die Diskussionen rund um rabattierte...

Allgemeines

Glücksgold GmbH aus Bösingen in der Schweiz

Wie wir dem Internet entnehmen können, unterhält das genannte Unternehmen offenbar Geschäftsbeziehungen...