Startseite Allgemeines Oberösterreich führt am Donnerstag die allgemeine Maskenpflicht in öffentlichen Räumen wie Geschäften und Lokalen wieder ein.
Allgemeines

Oberösterreich führt am Donnerstag die allgemeine Maskenpflicht in öffentlichen Räumen wie Geschäften und Lokalen wieder ein.

rottonara (CC0), Pixabay
Teilen

Das gaben Landeshauptmann Thomas Stelzer und Gesundheitsreferentin und Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander am Dienstag bekannt. Der Schritt folgt auf den Anstieg der Coronavirus-Fälle in dem Bundesland.

In Geschäften, Einkaufszentren und Dienstleistungsbetrieben ist von Kunden wie Beschäftigten ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und der Sicherheitsabstand zu wahren. In der Gastronomie müssen Gäste wieder auf dem Weg vom und zum Tisch eine Maske tragen. Am Tisch, wo bis zu zehn Personen sitzen dürfen, ist das nicht obligatorisch. Das Personal muss ebenfalls Mund-Nasen-Schutz anlegen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Erdbeben in Südwestjapan: Rettungskräfte kämpfen verzweifelt um Verschüttete

Ein schweres Erdbeben hat den Südwesten Japans erschüttert und zahlreiche Familien in...

Allgemeines

Neue Angriffe verschärfen Spannungen zwischen Iran, USA und Saudi-Arabien

Nach mehreren Tagen ohne direkte gegenseitige Angriffe haben sich die Spannungen im...

Allgemeines

Perus Präsidentin setzt auf das Militär – Trump empfängt Netanjahu und Selenskyj

Perus neue Präsidentin Keiko Fujimori hat bei ihrem Amtsantritt einen harten Kurs...

Allgemeines

US-Senat entdeckt plötzlich seine Sanktionsbegeisterung

Der US-Senat hat einen besonders großzügig dimensionierten Gesetzentwurf gegen die russische Energiewirtschaft...