News

AKK wirbt für MerkelMacronPlan
In der Debatte über eine gemeinsame Schuldenaufnahme der EU hat sich die CDUVorsitzende KrampKarrenbauer hinter den Plan von Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron gestellt. Dieser Vorschlag ist aus meiner Sicht in einer historischen Situation, in der der europäische Zusammenhalt auf die Probe gestellt wird, die richtige Antwort, sagte sie ntv.de.
Ich werde am Montag im CDUBundesvorstand empfehlen, dass wir diesen wegweisenden Plan für ein wirtschaftlich vitales Europa unterstützen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Thüringen beendet CoronaRegeln
Das Land Thüringen will Anfang Juni die allgemeinen CoronaBeschränkungen beenden. Damit würden Vorschriften zu Mindestabständen, dem Tragen von MundNasenSchutz sowie Kontaktbeschränkungen der Vergangenheit angehören.
Ab 6. Juni möchte ich den allgemeinen Lockdown aufheben und durch ein Maßnahmenpaket ersetzen, bei dem die lokalen Ermächtigungen im Vordergrund stehen, sagte Ministerpräsident Ramelow den Zeitungen der Mediengruppe Thüringen. Die Details sollen am Dienstag im Kabinett beraten werden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
40 Infizierte nach Gottesdienst
Bei einem Gottesdienst in einer Kirchengemeinde der Baptisten in Frankfurt haben sich mehr als 40 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Die meisten sind nicht sonderlich krank. Nach unserem Kenntnisstand ist auch nur eine Person in einem Krankenhaus, der Leiter des Gesundheitsamtes der Stadt Frankfurt, René Gottschalk, mit.
Der stellvertretende Vereinsvorsitzende der Gemeinde, Pritzkau, sagte, es befänden sich sechs Menschen in Krankenhäusern. Wir haben alle Versammlungen abgebrochen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leer: 50 Menschen in Quarantäne
Niedersachsens Gesundheitsministerin Reimann sieht wegen der CoronaFälle nach einer RestaurantWiedereröffnung im Kreis Leer keine Notwendigkeit, vom Lockerungskurs abzurücken. Nach ersten Erkenntnissen ist das Infektionsgeschehen nicht auf einen normalen Restaurantbesuch zurückzuführen, stattdessen wurde dort offenbar eine private Party gefeiert, sagte Reimann.
Nach dem Eröffnungsabend waren acht Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. 50 Menschen befinden sich deshalb in Quarantäne.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nordkorea berät zu Militär
Nordkorea will nach eigenen Angaben seine atomare Schlagkraft erhöhen. Machthaber Kim Jong Un habe ein erweitertes Treffen der Militärkommission der Arbeiterpartei geleitet, bei dem eine neue Politik für den weiteren Ausbau der nuklearen Abschreckung des Landes dargelegt worden sei, berichten die Staatsmedien.
Auch sei darüber diskutiert worden, die strategischen Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft zu versetzen. Wie die neue Politik aussieht, war unklar.

Leave A Comment