NEWS

USA: DreiBillionenHilfspaket?
Die USDemokraten wollen mit einem neuen gigantischen Hilfspaket gegen die sozialen und ökonomischen Folgen der CoronavirusPandemie vorgehen.
Die in das von der Oppositionspartei kontrollierte Repräsentantenhaus eingebrachte Gesetzesvorlage sieht Maßnahmen im Gesamtvolumen von drei Billionen Dollar vor (2,75 Billionen Euro) vor. Das Paket wäre damit deutlich größerals die bisherigen Rettungsprogramme gegen die Krise. Die Aussichten auf Verabschiedung des neuen Hilfspakets stehen jedoch schlecht.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Merkel für Grenzöffnungen
Kanzlerin Merkel hat in der CoronavirusKrise Hoffnung auf eine schrittweise Öffnung der Grenzen zu den Nachbarländern gemacht. Veränderungen bei den Grenzkontrollen müssten immer in Kooperation mit den Nachbarn gemacht werden, sagte die CDUPolitikerin nach Informationen der Deutschen PresseAgentur aus Teilnehmerkreisen in einer VideoSitzung der Unionsfraktion im Bundestag.
Dabei werde es häufig einen zweistufigen Prozess geben. Ihr sei wichtig, dass die Kontrollen nicht bis ultimofortgesetzt würden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Spahn: Gibt jetzt genug Masken
Die Lage auf dem Markt medizinischer Masken hat sich nach Angaben von Gesundheitsminister Spahn entspannt. Die Beschaffung habe mühsam angefangen,
sagte der CDUPolitiker der Zeit.
Mittlerweile gelingt es uns aber, so viel zu beschaffen, dass mir die ersten kassenärztlichen Vereinigungen und Länder sagen der Hof ist voll, stell die Lieferungen ein. Vor vier Wochen sei das noch schwieriger gewesen, sagte Spahn. Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen hatten kritisiert, dass nicht genug Masken verfügbar waren.
**********************************************************
Russland: Nur in USA mehr Fälle
Russland hat bei der Zahl der Corona Infektionen Großbritannien und Spanien überholt und liegt nun hinter den USA weltweit auf Rang zwei. In Russland wurden seit Beginn der Pandemie 232.243 Infektionsfälle verzeichnet, wie aus einer Zählung auf Grundlage von Behördenangaben hervorging.
Damit liegt Russland nun vor Spanien mit 228.030 Infektionen und Großbritannien mit 223.060 Infektionen. Nur in den USA haben sich mit mehr als 1,3 Millionen Fällen noch mehr Menschen infiziert.

Leave A Comment