LEWO Immobilien GmbH/Lewo Unternehmensgruppe Leipziger- Bauträger

Seit geraumer Zeit berichten wir über Bauträger. Wir schauen uns natürlich auch dann die aktuellen Zahlen der Unternehmen an, wenn man neue Bilanzen im Unternehmensregister veröffentlicht hat. Wichtig ist für uns, dass ein Bauträger, der mit Endkunden im Immobilienbereich Geschäfte macht, eine gesunde und gute Bilanz nachweisen kann. Gerade wenn ein Unternehmen im Denkmalschutzbereich mit Endkunden (Käufern) arbeitet, gehen wir natürlich von einer länger andauernden Partnerschaft aus.

So begann unser Bericht zum Unternehmen LEWO Immobilien von Stephan Praus in Leipzig, und es war ein bericht der Stephan Praus geärgert, nicht verärgert, hat. Stephan Praus hat das einzig Richtige getan, er hat den Kontakt zu uns gesucht um uns eine Sicht der Dinge darzustellen. Mit guter Kritik, so Stephan Praus, kann ich leben ja die hilft mir sogar das Unternehmen LEWO Immobilien zu verbessern, und JA Sie haben recht mit der Bilanz, aber ich will Ihnen das Erläutern.

Ja unsere Bilanz ist im Moment im negativen Bereich, aber gerade Sie sehr geehrter Herr Bremer, wissen doch woher das kommt. Wir machen eben keine eigenständigen Projektgesellschaften für jedes Vorhaben, sondern alles glasklar für jeden erkennbar in einer Bilanz. Wir sind mit hohen Beträgen immer für unsere Kunden in Vorleistung, da wir nach der Makler und Bauträger Verordnung mit unseren Kunden arbeiten müssen. Dies bedeutet schlichtweg das der Kunde erst für erbrachte Leistungen bezahlen muss. Wir aber müssen unsere Handwerker vorher bezahlen. Genau daraus ergeben sich dann solche Bilanzen.

Derzeit haben wir Projekte für fast 90 Millionen Euro im Vorlauf, dementsprechend dann natürlich auch unsere entsprechenden Vorlaufkosten.

Das wird sicherlich jeder Leser Ihrer Seite und unsere Kunden verstehen. Übrigens die LEWO Immobilien GmbH und die EBV dImmobilien GMBH sind sehr liquide Unternehmen, bezahlen alle Handwerkerrechnungen usw. immer überpünktlich. das sehr geehrter Herr Bremer steht dann leider nicht in der Bilanz. In 2-3 Jahren sieht unsere Bilanz dann natürlich völlig anders aus, wenn die Projekte für die wir nun in Vorleistung gehen, dann alle abgewickelt sein werden. Ich hoffe dann auch einen Bericht darüber bei Ihnen zu lesen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen