Startseite Allgemeines Klammheimlich in die Liquidation- Isetreuhand GmbH
Allgemeines

Klammheimlich in die Liquidation- Isetreuhand GmbH

Teilen

Klammheimlich, ohne große öffentliche Verlautbarung, hat man die Isetreuhand wohl nun in die Liquidation geschickt. Man war sich anscheinend bewusst, dass hier auf das Unternehmen erhebliche Schadensersatzforderungen aus der Geschäftsbeziehung mit der Ersten Oderfelder Beteiligungsgesellschaft und den Anlegern zukommen könnten.

Was das nun für die Anleger bedeutet bzw. für den Insolvenzverwalter der Ersten Oderfelder Beteiligungsgesellschaft wird man abwarten müssen. Man fragt sich wirklich so langsam, was noch so alles im Lombardium-Skandal herauskommt? Hier bringt sich scheinbar jeder, der an der heutigen Situation mitgewirkt hat, irgendwie in Sicherheit. Das kann es doch nun wirklich nicht sein. Auch hier ist die Hamburger Staatsanwaltschaft nun aufgerufen, endlich zu handeln. Wir haben Dr. Thomas Pforr, Mitglied des Gläubigerausschusses der Ersten Oderfelder Beteiligungsgesellschaft, auf diesen Vorgang hingewiesen und ihn gebeten, uns seine rechtliche Einschätzung dazu zu geben. Wir halten das für einen Skandal.

Auszug aus dem Unternehmensregister.

Isetreuhand GmbH

Hamburg

Die Gesellschaft wird zum 31.12.2016 aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

Der bestellte Liquidator

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

KI zu schlau für die Menschheit: Anthropic schaltet eigenes Wunderhirn vorsichtshalber ab

Kaum war die neue Super-KI „Claude Fable 5“ auf dem Markt, musste...

Allgemeines

„TGI AG muss jetzt vollständige Transparenz schaffen“ – Rechtsanwalt Daniel Blazek zur Lage nach den Maßnahmen von BaFin und FMA

Die TGI AG steht nach mehreren Maßnahmen von Finanzaufsichtsbehörden in Deutschland, Österreich...

Allgemeines

Der Finnland-Traum wurde zum Albtraum: Wie hunderte junge Myanmar-Flüchtlinge auf eine Bildungsfalle hereinfielen

Für die 19-jährige Ma Naw Phaw klang es wie die Chance ihres...

Allgemeines

USA melden Tötung von Tren-de-Aragua-Boss – Trump feiert „gezielten Schlag“

US-Präsident Donald Trump hat die Tötung des berüchtigten Gang-Anführers Héctor „Niño“ Guerrero...