Kiri Investment GmbH……….wieder was zum hoffen

Die Kiri Investment GmbH bietet Bauminvestments an. Dazu kann man uf der Homepage des Unternehmens nachlesen :

Als wir 2005 zum ersten Mal vom Kiribaum und seinen einzigartigen Eigenschaften hörten, erkannten wir schon bald das enorme Potential, welches sich hier bot. Wir waren begeistert von der Idee, ein Produkt mit hohen und sicheren Renditen anzubieten, das gleichzeitig unseren klaren Vorstellungen von ökologisch nachhaltigem Wirtschaften entsprach. Besser noch, ein Produkt anzubieten, das durch seine Produktion die Umwelt verbessert, indem es Treibhausgase bindet, Sauerstoff produziert, so dem Klimawandel entgegenwirkt und ganz nebenbei auch noch CO2 neutrale Brennstoffe, durch das Entstehen von Biomasse als Nebenprodukt, liefert.

http://www.kiri-investment.eu/unternehmen.html

Das Ziel Investment befindet sich in Rumänien, aber es ist auch ein Land das sich besonders durch Korruption hervortut. Das Rechtssystem in Rumänien wird übrigens als „deutlich Verbesserungswürdig“ angesehen. Das Rumänien besonders für ein solches Bauminvestment geeignet sein soll erschließt sich uns nicht. Wie dem auch sei. Wir sind jedem solcher Bauminvestments sehr kritisch gegenüber, egal ob in Südamerika oder Europa. Solche Investments sehen wir als reines „Abenteuerkapital“ an. Es ist sicherlich nicht für die klassische Altersvorsorge geeignet. Hinzukommt das wir bis heute kein Investment in diesem Bereich kennen, welches nicht nur erfolgreich für den Initiator war, sondern auch für den Anleger. Auch die hier handelnde deutsche Kiri Investment GmbH sollten sie mit Vorsicht betrachten, da das Unternehmen erst im Jahre 2013 gegründet wurde, es also keinerlei Erfahrung mit den handelnden  Personen des Unternehmens gibt. Egal mit welchen Ratings und Experten ein Unternehmen wirbt, es ist und bleibt ein Abenteuerinvestment.

Mittlerweile hat sich auch GOMOPA dem Thema angenommen

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1721&meldung=Kiri-Investment-GmbH-Der-geplatzte-Traum-vom-angeblichen-Wunderbaum

6 Kommentare

  1. Kuhfuss 13. Dezember 2014
  2. Kuhfuss 13. Dezember 2014
  3. feistelbauer 13. Dezember 2014
  4. Donuts 13. Dezember 2014

Kommentar hinterlassen