Karlie Group GmbH- Anleihegläubiger müssen möglicherweis Verluste befürchten bis hin zum Totalausfall

Lange hatte sich das Unternehmen gegen die Insolvenz in Belgien gewehrt. Es hat wohl offensichltlich nichts genutzt, denn die Karlie Flamingo Belgium Holding B.V.B.A. ist pleite. Zuvor wurde Insolvenz für zwei Gesellschaften beantragt, die den operativen belgischen Teil der Karlie-Unternehmensgruppe repräsentieren. Sind der Heimtierbedarfhändler und damit auch die Ansprüche der Anleihegläubiger noch zu retten? Natürlich, so die übereinstimmende Meinung von Rechtsanwälten aus dem Bank und Kapitalmarktrecht, wird diese Insolvenz auch starke Auswirkungen auf die deutsche Muttergesellschaft haben

Die Unternehmen waren nicht nur untereinander gesellschaftsrechtlich verbunden, sondern auch in Abhängigkeit. Natürlich, so Rechtsanwältin Britta Pupke von der Kanzlei Linnemann aus Radebeul, wird das nun Auswirkungen auf die Anleihegläubiger haben, die ja erst vor kurzer Zeit einer Modefizierung der Anleihebdedingungen zugestimmt hatten. Das kann jetzt alles Makkukator sein.Anleger sollten die Nachrichten nun aufmerksam verfolgen die es zu dem Unternehmen gibt und ggf. einen auf Bank udn Kapitalmarktrecht spezialisierten Kollegen in ihrer Nähe um Rechtsrat bitten um ggf. Ansprüche zu sichern.

Leave A Comment