Kalt erwischt

Die britische Regierung hat angesichts der steigenden Infektionszahlen in Spanien eine Quarantänepflicht für Rückreisende eingeführt. Der Schritt kam überraschend und trat innerhalb weniger Stunden in Kraft. Die britischen Urlauber sind überrumpelt – sie müssen sich jetzt in Selbstisolation begeben. Das betrifft sogar den britischen Verkehrsminister.

Die Regierung in London ordnete die Quarantänepflicht am späten Samstagabend für alle Reisenden aus Spanien an. Die Maßnahme gilt seit Mitternacht. „Es ist wirklich schlimm, denn es ist ganz plötzlich gekommen, es hat nicht viel Zeit zur Vorbereitung gegeben, sodass jetzt alle in Panik geraten“, sagte Emily Harrison aus Essex, die auf dem Madrider Flughafen Barajas einen Flug nach London nahm.

Ihr steht nun eine zweiwöchige Selbstisolation bevor. „Das ruiniert die Pläne für alle“, sagte Harrison. „Wir waren auf eine Hochzeit eingeladen und wir hatten vor, Freunde und Familie zu besuchen, die wir schon sehr lange nicht mehr gesehen haben, und jetzt müssen wir all diese Pläne absagen, es ist wirklich ärgerlich.“

Leave A Comment