InFin AG nun Mars One Ventures AG: Und ein neuer Name ob der dann helfen wird, oder nur ganz schaler Wein in porösen Schläuchen?

„Das Handelsregister des Kantons Basel-Stadt hat die anläßlich der außerordentlichen Gesellschafterversammlung am 2. Dezember 2016 beschlossene Umfirmierung der InFin Innovative Finance AG, Basel (Schweiz), in Mars One Ventures AG veröffentlicht.“ So lautet die Notiz, die man im Internet lesen kann.

Mal ehrlich, wie lange soll das „Spielchen“ noch weitergehen? Meinen die drei verantwortlichen Personen wirklich, dass durch einen neuen Namen ein Pennystock zu einer Cash-Cow für die Aktionäre wird? Im Leben nicht, so sagen wir das mit sehr einfachen, aber klaren Worten. Da sind doch alle Messen gesungen, wenn man sich die gesamte Historie anschaut. Cashcloud AG war der erste Name, den hatte noch Sven Donhuysen auf den Markt gebracht. Möglich, dass das schon kein gutes Omen war. Nun werden wir auch diese Aktie natürlich auf ihrem Weg „nach oben oder nach unten“ beobachten. Im Moment liegt sie so bei 16 Cent, schon fast wieder ein Übernahmekandidat. Vielleicht heißt die Aktie dann „Venus Operation Ltd.“

One Comment

  1. joha Sonntag, 11.12.2016 at 07:23 - Reply

    Bestimmt sieht Mohunzi darin eine total durchdachte Weltmarkteroberungsstrategie. Für mich sieht das alles nach geistigem Tiefflug aus. Diese Comapny kann Namen haben, soviele Mohunzi will – aber mehr wird nicht daraus.

Leave A Comment