Heute Abend in ZDF XY – „Windige Geschäfte mit Bitcoin“

Ein Mann erzählt, wie er in das weltweit bekannteste, digitale Zahlungsmittel investierte und in eine fürchterliche Falle tappte. Inzwischen ermittelt die Hamburger Staatsanwaltschaft in diesem Vorgang. Im ZDF XY Studio: Das Opfer und der Experte Markus Miller, die mutig und öffentlich Ross und Reiter nennen, erklären unter anderem, wie man legale Firmen von Betrügern unterscheidet.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-spezial-vorsicht-betrug-vom-27-maerz-2019-102.html

Abzocke bei Reisegewinnen
„Sie haben gewonnen!“ – Eine Traumreise zum Nulltarif nach Zypern! Doch diese entpuppt sich vor Ort als Beginn einer großen Abzocke.

Anlagebetrug mit Gold
Gold übt auf uns einen unwiderstehlichen Reiz aus, auch als Anlage fürs Alter. Das nutzen skrupellose Betrüger aus.

Windige Geschäfte mit Bitcoins
Krypto-Währungen, vor allem Bitcoins, boomen. Nur leider kennen sich die wenigsten gut damit aus. Eine verhängnisvolle Mischung aus Neugier und Unwissen.

Loverboy
Psychologisch versiert locken Loverboys junge Mädchen in die Abhängigkeit und Prostitution. Eine junge Frau erzählt bei „XY“, wie sie durch die Hölle ging.

Leave A Comment