Helveg Institut mit unseriöser Werbung

Man kann einiges über Das Unternehmen im Internet nachlesen.Seriös meine Damen und Herren ist was Anderes.

Das sind eher „üble oder zweifelhafte Geschäftsmethoden“, wenn die Eintragungen im Internet stimmen, wovon man ausgehen kann.Grudnsätzlich sollte jeder der so einen Brief bekommt die Verbraucherschutzzentrale darüber informieren, damit diesen Damen und Herren schnell ihr Geschäftsmodel abhanden kommt.Nachfolgend einige Links zu dem Unternehmen.Parallel dazu haben wir den zuständigen Datenschutzbeauftragten des Landes um Ermittlungen gegen das Unternehmen gebetn. Wäre interessant zu wissen wie die Damen und Herrn an die Adressen kommen?

http://www.f-sb.de/forumneu/showthread.php?36034-Frank-Birkenbusch-HELVEG-Institut
http://hartz.info/index.php?topic=12155.0
http://www.paz-online.de/Peiner-Land/Lokalnachrichten/Stadt-Peine/Guter-Rat-vom-Gerichtsvollzieher

6 Comments

  1. Horst Dienstag, 03.04.2018 at 09:14 - Reply

    Hab am Samstag Post von dieser Firma, erstmals das übliche Anschreiben, erhalten. Meine Frau hat sofort gegoogelt und wir konnten uns über die unseriöse Masche informieren. Unglaublich, dass die immer noch agieren. Wo bleibt da unser Rechtsstaat.

  2. Uli Mittwoch, 20.12.2017 at 05:27 - Reply

    ACHTUNG ABZOCKER!
    Phishing per Post und Betrug !

    Ich wurde mit einem Brief mit der Überschrift „Finanz Treuhand“ angeschrieben
    ich dachte Erst Ich hätte was Geerbt !
    Aber wie ich im Internet Nachforschte und las das dieses das selbe Institut „Finanz Treuhand“ „Eine Schuldnerberatung Stelle“ sei!

    Die allerdings sich ein Scheißdreck um deine Schulden kümmern sondern Das das Geld das Ihr denen Schickt um Eure Schulden Abzuzahlen Euch abzocken,
    Indem Ihr ein Vertrag machen und dort jeden Monat 150 € bezahlst im Gedanke oder guten Glauben dass dieses Geld von diesen Schuldenberatungsbüro verwaltet wird Eure Schulden ab zu bezahlen,

    Wenn man dann nach einigen Monaten trotzdem noch Mahnungen von Gläubiger bekommt, und dann dort Anruft und nach fragt was denn damit sei wieso hier nicht weiter in anschreiben Bekommt wenn diese Schuldnerberatung sich doch um die Schulden kümmert alle Gläubiger bekommt ihr die rotzfreche Antwort
    „Sie müssen erst mal halbes Jahr einzahlen, dann kümmern wir uns um Ihre Schulden und Gläubiger“

    Wie erwartet passiert dann da auch weiter Nix „ die kümmern sich nicht um eure Schulden jetzt interessiert in Scheißdreck interessiert die nur dass ihr schöne und die bezahlt“
    haben viele Berichtete.

    Wenn ihr euch fragt wo her haben wir eure Adresse und wissen dass er Schulden hat Berichten im Internet zufolge Kauf dieses Institut eure Daten bei russischen Häckern Clans ein !

    Deutsche Behörden können gegen dieses Institut bis heute nichts unternehmen!
    Im Grunde ist es nur ein Privates Schuldenberater Büro die sich Inkompetent um Eure Schulden kümmer aber weil sie ein privates Unternehmen von euch auch Geld verlangen können so wie es im Vertrag steht Dinge mit denen abschließt !

    Verbraucherzentrale und Polizei können noch nichts dagegen unternehmen weil die sich einfach so darstellen dass sie ein inkompetentes Privates „Schuldner Büro“ sein!

    Also macht das selbe wie ich gib mir den Brief gleich zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Phisching per Post und Betrug so ndern das nämlich die
    Cyber Crime Kriminalpolizei Niedersachsen!

    Und je mehr das Bei der Polizei bei der Verbraucherzentrale zur Anzeige bringen desto früher wird das Abzocker Büro endlich geschlossen und endlich gegen die ermitteln!

    Mit freundlichen Grüßen
    Uli.

  3. Schönauer Dienstag, 08.07.2014 at 11:49 - Reply

    Ich habe mich im Falle Helveg Institut, heute Dienstag, 08/07/2014, an die zuständige Verbraucherzentrale in NRW zzgl. das Polizeikommissariat in Höxter gewandt, weil ich persönlich der Meinung bin, daß „Zeitgenossen“, wie diesem Helveger Institutsbesitzer = Frank Birkenbusch rigoros das Handwerk gelegt werden muß, damit sie nicht weiteren Schaden bei unbedarften, gutgläubigen Menschen durchführen können ! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie uns unter 0331/951-32-19 an MfG Christian Schönauer C/O S.P.E.

    • Service@KpRrB-FFM.de Samstag, 02.06.2018 at 11:21 - Reply

      Welches Ergebnis wurde erzielt?

  4. Cafe4eck Freitag, 22.11.2013 at 10:41 - Reply

    Wenn man bedenkt wie lange der Birkenbusch und seine Anwaltsschergen schon mit dieser miesen Masche der Schuldnerkostenfalle unterwegs ist, frag ich mich was machen die zuständigen Behörden. Anscheinend nichts und das grenzt schon an einen Skandal und bestätigt die unfähigkeit so mancher Beamten. Hier wird eklatant gegen Datenschutz und das UWG verstoßen, deswegen gehört denen endlich mal das Licht ausgeknipst. Aktuell ist wieder eine Massive Briefpost Spamwelle im Land Brandenburg unterwegs:

    Helveg Institut aus Höxter von Frank Birkenbusch seit Jahren der Abzocker-König unter den Schuldner-Beratern.

  5. Lutz Samstag, 18.08.2012 at 10:28 - Reply

    HELVEG SIND ABZOCKER

Leave A Comment