Hat dieser „Skandal“ auch Auswirkungen auf das Insolvenzverfahren der Deutschen Lichtmiete?

Published On: Montag, 25.09.2023By Tags:

Kurz vor den bayerischen Sommerferien rückten Polizisten und Staatsanwälte zu einer Großrazzia aus. Die Strafverfolger durchsuchten mehr als 50 Büros, Kanzleien und Privathäuser. Hintergrund ist ein mutmaßlicher Millionenbetrug beim Textilunternehmen Sympatex aus Unterföhring.

Auf der Liste der Beschuldigten stehen neben Sympatex-Managern wie Rüdiger Fox prominente Namen wie Frank Günther von den Beratern One Square Advisors, ein Vermögensverwalter aus Düsseldorf und zwei Juristen der Kanzlei Görg. Auch Stephan Goetz und Stefan Sanktjohanser, die Sympatex-Eigentümer, sind beschuldigt. Damit erreicht die Affäre auch einen der bekanntesten Namen der deutschen Wirtschaft: Otto.

Quelle: Handelsblatt

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/anleihen/mittelstandsanleihen-mutmasslicher-millionenbetrug-an-den-sympatex-anlegern-/29401162.html

Erstaunt und erschrocken waren wir hier natürlich über den Namen Frank Günther und seinem Unternehmen One Square Advisors GmbH, den wir eben aus dem Insolvenzverfahren der Deutschen Lichtmiete kennen. Wir fragen einmal beim Insolvenzverwalter nach, ob diese Meldung für das Insolvenzverfahren möglicherweise überhaupt irgendeine Bedeutung haben könnte.

Leave A Comment