Hanseatisches Fussball Kontor- kann man diese Vertriebskosten überhaupt erwirtschaften

Zugegeben, wir haben schon so mache Vertriebsverträge in unserem Leben gesehen, und ich in meinem früheren Leben auch abgeschlossen. Solch einen Vertrag wie hier vom HFK, ist aber dann doch neu. Zumal der in seinen Auswirkungen aus meiner Sicht auch erheblich ist, zumindest auf die Rendite hin die man als Unternehmen erwirtschaften muss um das dann auch bezahlen zu können. Schauen Sie sich den Vertrag bitte selber einmal an, ob sie das genauso sehen wie wir. Ich verstehe das so: wenn der jeweilige Vertriebspartner die Bestandsprovision nicht  nur für ein Jahr bzw. für drei Quartale bekommt, dann fährt er jedes Jahr 8 % ein. Wie viel Rendite muss dann das HFK erwirtschaften, um für die Anleger noch etwas zu zahlen?  Das wäre dann wirklich „Krass“.

Vertriebsvereinbarung HFK.

One Comment

  1. Darth Blader Dienstag, 19.04.2016 at 13:46 - Reply

    Langhinrichs hat das bei der Ratingwissen Veranstaltung neulich in Hamburg von hundert Zeugen so zugegeben. Er hat auch zugegeben das die mit Zinsen an die Anleger und Provisionen an die Vermittler Monate hinterher sind.

    Und er hat zugegeben das die von Vermittlern wegen ausstehender Provisionen in Anspruch genommen werden.

    Aber sonst ist alles gut, die Anleihe soll 250 Mio einwerben und die soll Thilo K. Beigeholt haben, aus Malta, da wo er die Lombard Scured Note für die Yourgom Genossenschaft her hat. Was kann da schon schiefgehen? Zweifler wie Bremer verstehen eben nichts vom Fußball. Soll er auf der Ersatzbank sitzen bleiben bis er dazu lernt:

    „Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel“ – Lukas Podolski.

Leave A Comment