Hans John Versicherungsmakler- kann man zu diesem Unternehmen noch Vertrauen haben nach dem Vorgang Infinus?

Eine Frage die nicht wir, sondern die Vermittler beantworten müssen, denn diese müssen sich in diesem Bereich auf eine gute und seriöse Beratng des Unternehmens verlassen können. Ist das bei Hans John der Fall? Schaut man sich die Vorstellung des Unternehmens zur DKM an, dann hat man den Teil der Geschichte „Infinus“ dann doch lieber weggelassen. Warum eigentlich? So heißt ees in einer Vorstellung des Unternehmens zur DKM in Dortmund.

Die Hans John Versicherungsmakler GmbH ist einer der führenden Fachmakler im Segment der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Versicherungs-und Finanzanlagenvermittler.
Seit 1989 beschäftigen sich die Experten mit deckungsrechtlichen Fragestellungen
der Vermittler. Zahlreiche Besonderheiten der Bedingungswerke sowie die einzigartige
Unterstützung von Maklerkollegen im Schadensfall führten dazu, dass das inhaberge-
führte Unternehmen inzwischen einen Marktanteil von über 20% erreicht hat.
Das Hamburger Maklerhaus arbeitet ausschließlich mit deutschen Versicherungsge-
sellschaften zusammen, mit denen bereits jahrelang bestehende Deckungskonzepte
kontinuierlich verbessert werden.
Mehr denn je positioniert sich das Mitglied eines ehrbaren Kaufmannes e.V. als Spezi-
almakler für Versicherungsmakler und bietet neben der Kernkompetenz im Bereich der
Pflichtversicherungen auch Lösungen für die Absicherung der weiteren betrieblichen
Risiken ihrer Berufskollegen.
So wird beispielsweise ein Rechtsschutzversicherungskonzept speziell für Vermittler
geboten, welches auch Versicherungsschutz für Provisionsstreitigkeiten mit Versiche-
rern oder Maklerpools bietet.
Auch kann sich der Vermittler gegen Courtageausfall bei Insolvenz der Geschäftspart-
ner wie z.B. Pools oder Versicherer absichern.
Besuchen Sie das mit unseren Juristen und der Geschäftsleitung besetzte Team in
Halle 5.
Die Experten der Hans John Versicherungsmakler GmbH freuen sich auf Sie
Ergänzung zu dem Artikel. Das Unternehmen hat uns eine Stellungnahme übermittelt die sie nachfolgend lesen können.

Sehr geehrter Herr Bremer,

gerne greifen wir Ihre Fragestellung auf und möchten diese nachfolgend beantworten.

Wichtig ist uns hierbei, das jeder Vermittler, der sich die von Ihnen 3 Jahre nach der Infinus- Insolvenz und ebenso nach dreijähriger, erfolgreicher Konsolidierung und Optimierung unseres Unternehmens aufgeworfene Frage stellt, immer willkommen und eingeladen ist, ein etwaig erforderliches offenes und klärendes Gespräch mit den alleinigen Gesellschaftern und Geschäftsführern Hinrichsen und Hammersen zu führen.

 

Der Sache nach ist es richtig, dass der ehemalige Gesellschafter der Hans John

Versicherungsmakler GmbH, Herr Hans John seine Anteile 2012 an die Infinus AG verkauft hat. Unabhängig von der Insolvenz  der Infinus AG blieb die inhaltliche Arbeit der Hans John Versicherungsmakler GmbH in dieser Zeit unberührt von den Aktivitäten der Infinus AG. D.h. das Team der Juristen und Versicherungsexperten unseres Unternehmens hat mit den gleichen Produkten und Produktgebern seine erfolgreiche Arbeit für viele Vermittler in Deutschland fortgesetzt.

Im Rahmen des Insolvenzverfahrens der Infinus wurden die Anteile der Hans John Versicherungsmakler GmbH durch Herrn Marc Hinrichsen und dem ehemaligen Geschäftsführer der Hans John Versicherungsmakler GmbH, Torsten Rehfeldt vom Insolvenzverwalter zurückgekauft.

Am 22. Dezember 2014 wurde Stefan Hammersen Gesellschafter und später Geschäftsführer.

Die Herren Hans John und Torsten Rehfeld schieden per 07. August 2015 aus jeglicher Funktion im Unternehmen Hans John Versicherungsmakler GmbH aus.

Diese Historie haben wir jeweils stets gegenüber unseren Kunden und zudem in diversen Pressemitteilungen zum Beispiel vom

  1. Februar 2014

https://www.haftpflichtexperten.de/pressemitteilungen/page/2/ offen und transparent kommuniziert.

Unsere Kunden können sich auf unseren bundesweiten Fortbildungsveranstaltungen und im Rahmen unserer täglichen Arbeit mehr denn je davon überzeugen, dass das Team der Haftpflichtexperten aus Hamburg eine kompetente und zuverlässige Adresse für Vermittlerkollegen ist, denen fachliche Kompetenz und Service wichtig ist.

Zahlreiche Innovationen, neue Deckungskonzepte und zuallererst viele neue Kunden zeugen von der erstklassigen Arbeit unseres Teams.

Gerne stehen wir allen Vermittlerkollegen aber auch den Vertretern von Medien für ihre Fragen zur Verfügung.  Rufen Sie uns gerne unter dieser Rufnummer an: 040 65 69 54- 66

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Hinrichsen

2 Kommentare

  1. Marc Hinrichsen 31. Oktober 2016
  2. Marc Hinrichsen 31. Oktober 2016

Kommentar hinterlassen