Geht der V+PLus IV Fonds in Insolvenz dank „kluger Rechtsanwälte“, die nicht im Interesse Ihrer Mandanten handeln?

Wir hatten über das Thema bereits berichtet, dass beim V+ Plus IV Fonds die Insolvenz droht, denn nach unseren Informationen fehlen derzeit 150.000 Euro, um die Liquidation abzuwickeln.

Wir hatten auch darüber berichtet, dass Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen hier in der Vergangenheit viele für Anleger günstige Vergleiche geschlossen hatte.

Rechtsanwalt Dr. Thomas Pforr hatte hier im Namen des Liquidators die betroffenen Anleger angeschrieben.

Wäre das Verfahren wie geplant durchgelaufen, so Rechtsanwalt Reime, hätte man die Liquidation vermutlich Ende 2020 abschließen können.

Nun gibt es aber einige sich für sehr klug haltende Rechtsanwälte, die man dann „Totalverweigerer“ nennen könnte. Die Anwälte einer Kanzlei aus Chemnitz könnten ihren Anlegern mit dieser „Totalverweigerung“ aber möglicherweise einen Bärendienst erweisen, denn wenn die Fondsgesellschaft in Insolvenz geht, dann sieht die Situation möglicherweise völlig anders aus.

Der mögliche Insolvenzverwalter wird vermutlich keine Vergleiche auf kleiner Basis machen, denn er ist ja verpflichtet, möglichst viel Masse für das Verfahren zu holen. Genau deshalb wird er sich dann natürlich an die Anleger wenden, die bisher jegliche gütliche Einigung totalverweigert haben.

Lassen Sie sich von ihrem Rechtsanwalt, sofern er ihnen geraten hat, sich nicht auf einen Vergleich einzulassen, bitte schriftlich bestätigen, dass Ihnen aus seinem Rat keine finanziellen Nachteile entstehen können.

Leave A Comment