Fortis Wohnwert GmbH & Co. Victoria-Luise KG-Vorsicht hier gibt es ein Totalverlustrisiko

Crowdfunding ist derzeit nicht nur in aller Munden, sondern dafür öffnet so mancher Interessent auch gerne einmal seine Gedlbörse. das dürfte bei diesem Projekt nicht ander sein. Ab einem Betrag von 500 Euro kann man sich hier an einem Immobilienprojekt beteiligen. Die Beteiligung erfolgt dabei in Form eines nachrangigen Darlehens. Dieses nachrangige Darlehen wird dabei an die Fortis Wohnwert GmbH & Co. Victoria-Luise KG mit Sitz in Zossen gewährt. Das Unternehmen sieht dann die Rückzahlung des nachrangig gewährten Darlehens zuzüglich der aufgelaufenen Zinsen zum 30. September 2017 vor. Die Fortis Wohnwert GmbH & Co. Victoria-Luise KG ist einseitig berechtigt, das Darlehen vorzeitig zu kündigen. Gergelt ist dann allerdings das der Nachrangdarlehensgeber in diesem Fall seinem Darlehensbetrag trotzdem die Verzinsung, die er bei eiegntlich voller Vertragslaufzeit  ausgezahlt bekommen würde. Der Anleger kann das Darlehen nicht vorzeitig kündigen. Wir betonen auch hier nochmals, das solche nachrangigen Darlehen, egal wie lange die Laufzeit auch sein mag, immer das Risiko eines Totalverlustes in sich bergen, das sollte der Zeichner eines solchen nachrangigen Darlehens immer bedenken.

Kommentar hinterlassen