Fondskongress Mannheim von Fonds Professionell- Sparen Sie sich Zeit und Reisekosten

Morgen also beginnt er wieder der Fondskongress in Mannheim. Einer dieser Sinnlos-Kongresse, der sich zeitlich seit 2014 eigentlich überholt hat. Aus unserer Sicht sollte man sich die Anfahrt und die Zeit des Besuches dieser Veranstaltung sicherlich sparen. Das Thema „Fonds“ ist aus unserer Sicht abgehakt, denn es gibt nur noch wenige Player im Markt, nicht wie früher, wo es hunderte von Anbieter gab. Die aktuellen AIFM-Fonds hingegen bringen für die Anleger immense Kosten und wenig Rendite für die beteiligten Anleger.

Das war zu Zeiten des grauen Kapitalmarktes. Fonds Professionell hat es nie geschafft, sich neu aufzustellen, neue interessante Themen zu finden, um diesen Kongress auch interessant zu machen. Es ist, das muss man zugeben, ja auch schwierig mit einem Namen wie „Fonds Kongress“. Für uns ist das ein Kongress, der sich nicht lohnt.

Schaut man sich die Ausstellerliste an, dann wird man eigentlich noch in der hier geäußerten Meinung bestärkt. Vielleicht ist es aber auch in Wien noch nicht so richtig angekommen, dass die Uhren hier nun völlig anders ticken. Es wäre sicherlich an der Zeit, hier eine große Finanzmesse im Jahr an einem zentralen Ort durchzuführen. Warum nicht DKM, Fondskongress und ggf. die Maklertage von Fondsfinanz dann auch mal zusammenlegen? Ich bin sicher, dass das eine interessante Messe wäre, bei der es sich dann auch lohnen würde, hinzufahren.

Die Finanzbranche muss hier aus meiner Sicht umdenken und neue Formate entwickeln, die für die Branche, die immer mehr online geht, auch interessant sind. Hinzunehmen sollte man bei einer gemeinsamen Messe dann auch das Thema MLM, was im Vertrieb ja immer mehr an Bedeutung gewinnt. Alles zusammen an drei Tagen und ich bin überzeugt davon, dass die Messehallen VOLL wären.

Vielleicht liest das ja einer der Damen und Herren, die für solche Formate Verantwortung tragen und denkt über diesen Vorschlag einmal nach. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit – wie es so schön in einem deutschen Sprichwort heißt. Sprichwörter haben immer einen wahren Kern, denn die kommen aus gemachten Erfahrungen.

5 Kommentare

  1. Anon Üm 24. Januar 2018
  2. vertrieb2go 24. Januar 2018
  3. DerAufpasser 23. Januar 2018
  4. Chris 23. Januar 2018
    • Arbab 23. Januar 2018

Kommentar hinterlassen