23. Januar 2017

Select your Top Menu from wp menus

Fondsfinanz verzichtet auf KVK Messe in Düsseldorf

Erst  am heutigen Morgen hatten wir unsere Meinung zum Fondskongress in Mannheim kundgetan. Da überrascht die Meldung von Norbert Porazik nicht wirklich, in diesem Jahr keine KVK-Messeveranstaltungen durchzuführen. Tatsache ist seit langem, dass sich die Messen im Finanzbereich kaum lohnen. Wer heute informiert werden will, der geht ins Internet und kommuniziert dort. Bei einer Finanzmesse gibt es nichts zum Anfassen wie bei einer Automesse oder einer regionalen Handwerksmesse. Gleiches gilt auch für die DKM oder eben auch den Fondskongress. Es gibt immer weniger Produktpartner, die bereit dazu sind, für solche „Sinnlosmessen“ viel Geld hinzulegen.

Früher gab es einmal eine Hausmesse von Carpediem, die durch viele Städte in Deutschland getourt ist. Die Veranstaltungen fanden immer in Maritim-Hotels statt. Von der Konzeption würde ich diese heute auch noch als das Beste bezeichnen, was ich in diesem Bereich gesehen habe; effektiv und kostengünstig. Da kann man zu Daniel Shahin stehen wie man will, das war eine gute Idee. Norbert Porazik wird sich sicherlich zukünftig auch mehr auf die Onlinepräsenz konzentrieren, das ist ganz klar das Geschäft der Zukunft.

Anmerkung der Redaktion:

Sehr geehrter Herr Bremer,

Sie berichten heute unter dem Link https://www.diebewertung.de/fondsfinanz-zieht-sich-aus-messegeschaeft-zurueck-kluge-entscheidung/ über die Entscheidung der Fonds Finanz, die KVK-Messe in diesem Jahr auszusetzen. Fälschlicherweise berichten Sie darin, die Fonds Finanz ziehe sich komplett aus dem Messegeschäft zurück. Dem ist nicht so! Wir veranstalten die MMM-Messe in München und die Hauptstadtmesse in Berlin auch 2017 – einzig die KVK-Messe setzt aus, da Umbauarbeiten im CCD Düsseldorf eine adäquate Ausrichtung nicht zulassen.

Ich würde mich sehr über eine Berichtigung Ihres Artikels freuen und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Jess

Relevante Beiträge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.