FBI ermittelt

Published On: Dienstag, 16.04.2024By Tags:

Nach dem dramatischen Zusammenbruch der Francis-Scott-Key-Brücke über dem Patapsco-Fluss in Baltimore, bei dem sechs Bauarbeiter tragisch ums Leben kamen, hat das FBI strafrechtliche Untersuchungen eingeleitet. Berichte US-amerikanischer Medien zufolge soll dabei geklärt werden, ob die Crew des Frachtschiffes „Dali“ bereits vor dem Auslaufen von „ernsthaften Problemen“ an Bord gewusst hatte.

Die Ermittler des FBI haben ihre Arbeit auf der „Dali“ aufgenommen, die immer noch unter den Trümmern der eingestürzten Brücke eingeklemmt ist. Sie führen dort „gerichtlich angeordnete Maßnahmen“ durch, allerdings sind derzeit keine weiteren Einzelheiten zu diesen Aktionen bekannt.

Das verheerende Ereignis ereignete sich am Morgen des 26. März, als das Frachtschiff einen Pfeiler der Brücke rammte. Nach dem Unfall gab die Besatzung an, das Schiff sei unsteuerbar gewesen. Dieser tragische Vorfall und die folgenden Ermittlungen werfen nun Fragen nach der Sicherheit und den Umständen auf, die zu dieser Katastrophe führten.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen