Eurokasse New Zealand Limited -FMA warnt!

Die FMA warnt Anleger vor dem Abschluss konzessionspflichtiger Bankgeschäfte mit diesem Anbieter

Die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) kann gemäß § 4 Abs. 7 1. Satz Bankwesengesetz (BWG) durch Kundmachung im Internet, Abdruck im „Amtsblatt zur Wiener Zeitung“ oder in einer Zeitung mit Verbreitung im gesamten Bundesgebiet die Öffentlichkeit informieren, dass eine namentlich genannte natürliche oder juristische Person (Person) zur Vornahme bestimmter Bankgeschäfte nicht berechtigt ist, sofern diese Person dazu Anlass gegeben hat und eine Information der Öffentlichkeit erforderlich und im Hinblick auf mögliche Nachteile des Betroffenen verhältnismäßig ist.

Mit Bekanntmachung im Amtsblatt zur Wiener Zeitung vom 25. Jänner 2014 teilt die FMA daher mit, dass die

Eurokasse New Zealand Limited
mit Sitz in:
6 Clayton Street
Auckland 1023
Neuseeland
Web: www.eurokasse.com
nicht berechtigt ist, konzessionspflichtige Bankgeschäfte in Österreich zu erbringen. Es ist dem Anbieter daher die Entgegennahme fremder Gelder als Einlage (§ 1 Abs 1 Z 1 BWG) nicht gestattet.

4 Comments

  1. A. Wester Samstag, 30.01.2016 at 13:42 - Reply

    EUROKASSE New Zeland INSOLVENT und zahlt keine Kundengelder mehr aus. Stattdessen wird verlangt zusätzlich Pfandbriefe zu erwerben damit angeblich das schon angelegte Geld ab 2017 ausgezahlt werden kann. VORSICHT BETRUGSSYSTEM ! ! ! Sie schmeißen gutes Geld dem schon verlorenen hinterher.
    Außerdem macht Eurokasse Werbung mit Krediten bin 1 Million Euro. Fragt sich wie die und den Kreditnehmer ausgezahlt werden können, wenn noch nicht mal die Kundengelder ausbezahlt werden. Höchst unseriös. Gegen Ex CEO Herrn Peter Knappertsbusch wird bereits ermittelt. Auch der angeblich neue EO Frau Varol inclusive der anderen Verantwortlichen bescheinigen mit deren Verhalten der Kundn gegenüber weitere unseriöse Absichten. HÖCHSTE WARNSTUFE. FINGER WEG UND MÖGLICHT DIE ÖFFENTLICHKEIT VOR EUROKASSE WARNEN ! !

    • Christian B. Dienstag, 02.02.2016 at 11:51 - Reply

      Sind das gesicherte Erkenntnisse? Ist das mit der Insolvenz irgendwo nachzulesen? Ich erreiche seit Samstag das Banking-Portal nicht mehr. Ein Login ist nicht mehr möglich (leere Seite). Die Servicenummer +64 9 918 0394 ist nicht mehr erreichbar und mein Ansprechpartner in Liechtenstein sagte mir für heute wieder einen Login zu – ist aber nicht passiert!

  2. Werner Helmut Stoeckelmann Montag, 28.09.2015 at 23:52 - Reply

    Eurokasse Neuseeland ist zahlungsunfaehig!

    Finger weg von der Eurokasse NZ! Nach all dem internen Chaos, neuer Vorstand Serife Varol, neue Bank in der Tuerkey, habe ich mich entschlossen, meine Gelder (Kapital und Zinsen) abzuziehen, jedoch erfolglos! Trotz Ueberweisungsbestaetigung sind die Betraege nie angekommen! Man fingiert Rueckueberweisung von meiner Bank in DE! E-Mails werden nicht beantwortet, Anrufe an die Vertretung in der Schweiz erfolglos wie auch an die Vertretung in Istanbul. Alle gemachten Versprechen wurden nicht eingehalten. Ich habe mir nun einen Anwalt in Auckland genommen und gehe gerichtlich vor!
    Bei Rueckfragen koennt Ihr mich gerne kontaktieren: Helmut.stoeckelmann@gmail.com

  3. Wilfried Wusterhofft Sonntag, 11.01.2015 at 09:09 - Reply

    Anscheinend hat die Eurokasse einen Feind mehr, der gute alte Schmierlappen ist wieder aktiv. Das kann man so und so sehen, aber das die 9% pro Jahr ein Fake sind, das dürfte klar sein! http://www.schmierlappen.net/2015/01/10/eurokasse-neuseeland-sensation-fusspflegerin-als-aufsichtsratsvorsitzende/#comment-58

Leave A Comment