Möglicherweise erneuter Ärger für aurimentum mit einer Bankverbindung?

Nun, das Unternehmen Aurimentum begleiten wir in unserem Blog seit ein paar Jahren und das werden unsere Leser wissen, ausgesprochen kritisch.

Nun geht es uns nicht darum, ein Unternehmen „kaputt zu machen“ oder zu ärgern. Uns geht es bei solchen Unternehmen immer um Transparenz gegenüber den Anlegern. Genau die sehen wir hier bei diesem Unternehmen kritisch in Bezug auf die Bilanzen.

Nun haben wir ja in den letzten Wochen darüber berichtet, dass das Unternehmen wohl Probleme hat eine Bankverbindung zu finden. Letztlich war man da dann wohl bei der HypoVereinsbank gelandet, was man den Anlegern mitgeteilt hatte. Nun könnte auch das möglicherweise schon wieder Geschichte sein. Zumindest berichten uns Vertriebler -völlig genervt- dass es hier auch erneut Probleme geben würde.

Nun, verwundert sind wir darüber nicht, denn natürlich hat der Inhalt im Internet im Rahmen der Compliance bei den Banken schon eine Gewichtung. Werden diese Veröffentlichungen dann noch mit schriftlichen Informationen von Dritten unterlegt, dann kann die Compliance Abteilung einer jeden Bank bei solchen Rahmenbedingungen kaum eine Geschäftsbeziehung aufrecht erhalten.

Nun braucht ein Unternehmen aber dann schon zwingend eine Bank, wenn dann immer mehr Bankpartner „die Schotten dicht machen“, dann hast du als Unternehmen ein Problem, was fast nicht mehr lösbar ist. Da kannst du den Geschäftsbetrieb nur einstellen, denn dem Kunden eine Banküberweisung ins Ausland zu offerieren, wird kaum möglich sein.

Tatsache ist doch aber auch, dass jede Kontoverbindung dann in der Schufa registriert wird, wo eine neue Bank immer hineinschauen wird. Schwierig dann noch eine Bank zu finden, die bereit ist, den Weg mit dem Unternehmen zu gehen. Nachvollziehbar. Möglicherweise bleibt dann irgendwann nur übrig, das Unternehmen zu liquidieren, weil man keine Bank mehr findet.

Ob das auch für das Unternehmen R&R Consulting GmbH mit seiner Handelsmarke aurimentum gilt, wissen wir nicht. Schaun wir mal, wie sich das so alles in den nächsten Wochen entwickelt.

Leave A Comment