Ermel Brüder – müssen sich Anleger bei dem Projekt Kita Stellingen Sorgen machen?

Es gibt schon seit geraumer Zeit keine guten Nachrichten um das EXPORO Crowdinvestingprojekt der Ermel Brüder. Ein besorgter User, der selber dieses Investment getätigt hat, schreibt uns dazu:

Es gibt nicht einmal eine Baugenehmigung .

Die Gebrüder Ermel sind unauffindbar .

Exporo kann momentan keinen Kontakt zu ihnen herstellen

Zitat Ende.

Stellen sich diese Angaben als wahr heraus, dann könnte das sicherlich ein Fall für die Justiz werden. Wir haben EXPORO dazu eine Presseanfrage übermittelt. Da wir wissen, dass EXPORO zu solchen Anfragen eigentlich keine Stellung bezieht, schaun wir mal, wie es EXPORO dann mit der Anlegeraufklärung hält.

Offenheit und Transparenz wären hier sicherlich so langsam auch mal auf der eigenen EXPORO-Webseite angesagt. Ähnlich wie beim Unternehmen leihdeinerumweltgeld.de. Davor hat EXPORO dann wohl Angst. Verkauft da lieber weiterhin irgendwelche Pseudosicherheiten für Anleger.

7 Comments

  1. Dr. Sokrates Dienstag, 07.12.2021 at 07:51 - Reply

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso es angeblich so schwer ist, Kontakt zu den beiden Ermel-Gangsterbrüderrn aufzunehmen. Die treiben doch ganz offiziell unter https://www.fnd.group/ ihr nächstes Unwesen.

  2. Bleibe lieber anonym Montag, 01.11.2021 at 17:54 - Reply

    Nach und nach hat man das Gefühl, dass Zinsland / Exporo Anlageberügern eine Plattform bietet. Um den Anleger an sich kümmern sich weder ehemals Zinsland noch Exporo. Eigentlich gehören alle Involvierten – Gebrüder Ermel & CO sowie Exporo Management hinter Gitter.

  3. Felix Montag, 01.11.2021 at 17:29 - Reply

    Hier der neuste Stand der Exporo Betrügerreien, wahrscheinlich kooperiert Exporo mit kriminellen,…..mit diesem Update möchten wir die neuesten Informationen bei dem Projekt „Kita Stellingen“ mit Ihnen teilen.

    Weiterhin ist die Darlehensnehmerin für Exporo nicht zu erreichen, Kontaktaufnahmen bleiben verwehrt. Durch das Amtsgericht Hamburg haben wir die Information erhalten, dass die Darlehensnehmerin, die Silver Lining Reim GmbH, von Amts wegen, wegen Vermögenslosigkeit gelöscht wurde. Das Amtslöschungsverfahren wurde eröffnet, nachdem die Justizkasse offene Forderungen gegen die Gesellschaft nicht vollstrecken konnte. Bitte beachten Sie aber, dass bei einer GmbH zwischen Auflösung und Beendigung (Vollbeendigung, Erlöschen) zu unterscheiden ist. Auflösung bzw. Löschung führt noch nicht zur Beendigung der Gesellschaft, vielmehr schließt sich Abwicklung (Liquidation) an, deren Ziel es ist, die Gläubiger zu befriedigen.

    Bitte beachten Sie, dass die Eigentümerin des Grundstücks nicht die Darlehensnehmerin ist, sondern eine Drittsicherungsgeberin, die Silver Lining GmbH. Die Silver Lining GmbH wurde nicht aufgelöst, so dass die Verwertung der Grundschuld von diesen Vorgängen nicht beeinträchtigt wird. Die Verwertung der Grundschuld soll zeitnah erfolgen, nachdem die gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsfrist von sechs Monaten abläuft.

    Die Vollstreckung der abstrakten Schuldanerkenntnisse, die die Geschäftsführer der Darlehensnehmerin, Herr Felix Ermel und Herr Thomas Ermel jeweils abgegeben haben, wurde von der Sicherheitentreuhänderin eingeleitet. Die Sicherheitentreuhänderin hat uns jedoch mitgeteilt, dass sämtliche Zustellungen durch den Gerichtsvollzieher, die gesetzlich vorgeschrieben ist, bisher gescheitert sind, so dass die Sicherheitentreuhänderin nun eine öffentliche Zustellung beim zuständigen Amtsgericht beantragen wird.

    Wir werden Sie informieren, sobald uns neue Informationen zu dem Projekt vorliegen.

  4. Feivel Mauskewicz Dienstag, 22.06.2021 at 17:59 - Reply

    Die Informationspolitik von Exporo lässt, wie üblich, sehr zu wünschen übrig. Nicht nur das Projekt „Kita Stellingen“ ist von massiven Problemen betroffen. So gibt es noch die Projekte „Hotel Wulmsberg Hamburg“ und „Am Hamburger Stadtpark“ welche ihrer Rückzahlung hinwarten und in Verhandlungen zu Folgefinanzierungen harren. Es gibt nur eine Reaktion auf derart miese Vorgehensweisen: Keine Invests mehr bei Exporo zeichnen!!!

  5. Peters Dienstag, 25.05.2021 at 16:00 - Reply

    Ich bin auch betroffen !!
    Das Geld ist weg .. den Gaunern wird es leicht gemacht.
    Exporo kann es ja egal sein .
    Ist ja das Geld der Anleger.

  6. Dieter Freitag, 12.02.2021 at 17:48 - Reply

    Guten Tag ,

    es geht hier um das Projekt „Kita Stellingen “ von Exporo .

    Neuster Stand : Exporo hat Mitte Januar den Darlehensvertrag mit Silver Lining (Felix Ermel )
    gekündigt .
    Bisher hat Felix Ermel ( Hamburg ) nicht auf die Kündigung reagiert , geschweige das Darlehen zurück-bezahlt .
    Das wird ein Wirtschaft-Krimi .

    Bitte erwähnen Sie nicht meinen Namen !!!!!

    • K.D. Montag, 05.04.2021 at 12:18 - Reply

      Ich bin auch betroffen und sehr ärgerlich, dass Exporo offensichtlich keine weiterführenden Schritte unternommen hat, um die Angelegenheit zum Abschluss zu bringen. Zumindest gibt es seit Januar keine Informationen und ich glaube ,dass Exporo alles vermeidet, um negative Anlagen nach außen hin zu verschleiern .

Leave A Comment