Entspannung in der Corona-Krise? Erste positive Auswirkung der Ausgangssperre?

Das Robert-Koch-Institut hat sich vorsichtig optimistisch zu einer Eindämmung der Corona-Epidemie gezeigt. RKI-Chef Wieler sagte, er gehe davon aus, dass man bis Ostern einen Trend erkennen könne. Man warte jetzt auf weitere belastbare Zahlen. Zugleich machte Wieler deutlich, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie weiter beachtet werden müssten.

In den vergangenen Tagen hatte sich der prozentuale Anstieg der dem RKI gemeldeten Infektionszahlen abgeflacht. Heute registrierte das Institut knapp 62.000 Fälle und damit etwa 4.600 mehr als gestern. Der prozentuale Anstieg liege damit aber deutlich unter den Werten der Vorwoche. Bislang starben in Deutschland 583 Menschen an Covid-19. Allerdings verzeichnete das Robert-Koch-Institut auch mehr als 16.000 Genesene.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen