Energiekonzepte Deutschland GmbH darum nicht!

Published On: Mittwoch, 11.01.2023By Tags:

Natürlich bekommen wir nahezu jede Stunde neue Informationen zum Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH aus Taucha bei Leipzig.

Heute am frühen Morgen haben uns Unterlagen erreicht, die wir hier gerne der Öffentlichkeit bekanntmachen wollen.

Es sind offensichtlich Dokumente aus dem Bereich Ausbildungs- (bzw. Schulungsunterlagen) der Energiekonzepte Deutschland GmbH. Natürlich haben wir diese Unterlagen einmal von einem Unternehmen aus dem Solar Bereich anschauen lassen, und ganz klare Meinung: Das ist nicht die Ausbildung für einen Solarfachberater.

Das ist eine provisionsorientierte Verkäuferberatung. Nun kann sich ja jeder User, an Hand der Unterlagen, ein Bild darüber machen, wie Ausbildung bei EKD Solar funktioniert und was man davon zu halten hat. Wr sagen, lassen Sie die Finger weg von einer solchen vertrieblichen Beratung.Punkt.

Leider mussten wir die Unterlagen hier herausnehmen, da Sven Fließhardt, der Oberstrukki-liebevoll gemeint, seine Urheberrechte daran geltendgemacht hat. Nun gut. Gerne hätten wir unseren Usern Gelegenheit gegeben sich diese Schulungsunterlagen selber anzuschauen und ein eigenes Bild zu machen. Schwamm drüber, dann wollen wir in nächsten Artikeln einmal niederschreiben was da aus unserer Sicht alles Erwähnenswertes drinsteht. Zitieren daraus dürfen wir natürlich. Wen das möglicherweise ein „verzerrtes Bild“ geben sollte, dann können wir da nichts für, Herr Fließhardt.

 

4 Comments

  1. Sebastian Meerwein Montag, 13.05.2024 at 16:12 - Reply

    Finger weg von EKD Solar! wir haben im Februar 2023 eine 38.000 EUR Anlage von EKD installiert bekommen und leider auch bezahlt. Die Anlage läuft bis heute nicht, die verschiedenen Elektriker-Subunternehmen waren völlig inkompetent und die Syna verweigert den Anschluss ans Netz, weil die Anlage völlig falsch installiert ist. Kommunikation mit EKD ist nicht möglich. Jetzt bleibt nur noch der Rechtsweg! Also bitte Finger weg von dem Unternehmen!

  2. Ferdinand Thiel Freitag, 29.09.2023 at 17:23 - Reply

    Ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit der EKD gemacht !
    Der größte Fehler

  3. Uwe Hamm Dienstag, 04.07.2023 at 12:55 - Reply

    hat jemand Erfahrungen im Raum Stuttgart mit der Firma EKD gemacht ?

  4. S. Wittmann Montag, 20.03.2023 at 22:33 - Reply

    Mein Eindruck ist : unseriöses Unternehmen
    Will sehr viel Geld für eine elektrische Prüfung, die weder sinnvoll noch notwendig ist, bevor überhaupt ein Angebot erstellt wird…

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen