Start Politik Endspurt

Endspurt

0

In den USA beginnen die Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Joe Biden den Endspurt. Genau eine Woche vor dem Wahltag planen beide Männer Auftritte in besonders umkämpften Bundesstaaten. Der Demokrat Biden will heute nach Georgia reisen, Amtsinhaber Trump will in Michigan, Wisconsin und Nebraska sprechen.

Biden wird vom immer noch populären Ex-Präsidenten Barack Obama unterstützt, der in Florida auftreten will. Sollte Florida für Trump verloren gehen, sinken dessen Chancen auf eine Bestätigung im Amt erheblich. In landesweiten Umfragen konnte Biden seinen Vorsprung vor Trump halten. Allerdings ist in den USA wegen des Wahlrechts nicht die absolute Stimmenmehrheit ausschlaggebend, sondern die Ergebnisse in den einzelnen Bundesstaaten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here