Dr. Walter Kanzlei für Kapitalanlagerecht Düsseldorf – nicht alle Mandanten sind mit Ihnen zufrieden

Das ist wohl die Quintessenz einer E-Mail, die unsere Redaktion erreichte. Stimmt das, was unser User dort schreibt, dann ist das „Gesamtgebührenmodel“ der Kanzlei doch sehr hinterfragenswert.

Zitat aus der E-Mail an unsere Redaktion:

„Nach dem Verrat an den Kunden der Postbank (siehe auch den Stern Artikel v. 26.9.13) kommt nun das Abkassiermodel durch die Kanzleien für Kapitalanlagerecht. So garantierte mir die Kanzlei Dr. Walter, Düsseldorf, die Verfolgung und Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen ohne eigenes Kostenrisiko. Eine Prozessfinanzierungsgesellschaft „JFG“ wird für gesamten anwaltlichen Kosten und Gebühren aufkommen. Im Erfolgsfall partizipiert die JFG mit nur 15% an der Schadensersatzzahlung bzw. der Vergleichszahlung. Nach dem außergerichtlichen Vergleich mußte ich nun leider feststellen, dass von dem nur mageren 50% Vergleichsbetrag meiner Alpha Patenfonds Anlage, nur noch 60% zur Auszahlung gelangten, da die Kanzlei Walter plötzlich auch noch ein Honorar in Höhe von 28% liquidierte, zusätzlich zu der garantierten 15% Vergütung an die JFG.  So blieb mir nach diesem mysteriösen Vergleich nur noch ein Erlösanteil in Höhe von 30% meiner ehemals gezeichneten Anlagesumme. Fazit: Bei o.g. Kanzlei wurde ich zum ein zweites Mal abkassiert!“

 

3 Comments

  1. Uli Stein Montag, 20.05.2019 at 13:54 - Reply

    Leider wurde auch ich dort abgezockt und wirklich geholfen hat man mir nicht. noch heute 3 Jahre später bin ich am abzahlen – zum angestrebten Vergleich, kam es nie, denn als der Rechtsschutz nicht mehr zahlte, war es mit der ohnehin schlechten Zusammenarbeit vorbei. Wirklich helfen mag dieser RA nicht, nur abkassieren.

  2. Brigitte Niermann Freitag, 20.05.2016 at 17:34 - Reply

    Leider ist man als Betroffener rechtlich nicht so bewandert, um sich gegen die Machenschafften von derartigen Kanzleien zu wehren. Auch ich würde von der Kanzlei Dr. Walter zusammen mit der JFG abkassiert. Über den Vergleich muss ich -lt. Vertrag – absolutes Stillschweigen bewahren. Klar, denn wenn die Masse der Fälle publik würde, könnte die Kanzlei Dr. Walter ihren „Laden“ dicht machen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich von einem Anwalt ‚vor Ort‘ vertreten zu lassen und nicht von derart dubiosen Rechts(???)Vertretern.

  3. Angela Steinbrück Sonntag, 30.11.2014 at 12:15 - Reply

    Da frägt man sich doch, warum der User sich das bieten läßt.
    Und dies völlig unabhängig, von dem möglicherweise fragwürdigen Verhalten dieser Kanzlei.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen