Die Anlegerveralberungsshow des Sven Donhuysen

So bezeichneten einige Teilnehmer, die sich danach bei uns in der Redaktion gemeldet haben, die Veranstaltung. Sven Donhuysen hatte zu viel Angst, aus einer Informationsveranstaltung eine ordentliche Gesellschafterversammlung zu machen, bei der es zu konkreten Ergebnissen hätte kommen können. Es gibt nach Ansicht so manchen Teilnehmers an dieser Informationsveranstaltung zu den EGI Fonds am 21.02.2017 weder die versprochene Transparenz noch einen tragfähigen Plan für die Zukunft.

Den  Anlegern wurden lediglich die angeblich vorhandenen Vermögenswerte der Euro Grundinvest-Gruppe präsentiert, nicht jedoch die laufenden Ausgaben und wie sich diese auf die künftigen Werte auswirken. „Es wurde dargestellt, dass nach derzeitiger Schätzung die Immobilienwerte nach Verwertung bei etwa Euro 32 Mio. liegen sollen, die Verwertung wird nach Schätzungen 2020 dann abgeschlossen sein können. Dieser geschätzte Erlös bezieht sich aber nicht auf einen einzelnen Fonds, sondern verteilt auf alle Fonds der Euro Grundinvest“, berichteten Teilnehmer der Informationsveranstaltung. Ganz klar handelt es sich bei dem Wert um eine eigene Einschätzung der Fondsgesellschaften, deren tatsächliche Realisierung erst einmal umgesetzt werden muss. Das Desaster für die Anleger wird bleiben.

Leave A Comment