Deutschland eine aufgeregte Republik

Eigentlich würde man jetzt von einer Regierung erwarten, dass diese Handlungsfähigkeit zeigen würde, denn dafür haben wir unsere Politiker doch gewählt. Wer völlig untergetaucht ist, ist jedoch unsere Kanzlerin. Von ihr hört man nichts.

Unsere Gesundheitspolitik ist ein Flickenteppich und scheinbar nicht fähig, so zu handeln, dass der Bürger das Gefühl hat, dass die das im Griff haben. Im Gegenteil, die laufen in Berlin herum wie ein aufgeregter Hühnerhaufen und jeder versucht, der Hahn zu sein. Bei all diesen Hahnenkämpfen vergisst man dann auch mal seine Hühner.

Manchmal wünscht man sich dann, gerade in solchen Situationen, dass es eine klare Richtlinienkompetenz geben sollte, und die darf dann in solchen Ausnahmesituationen nicht in Wiesbaden, Dresden, Magdeburg, Erfurt, Düsseldorf, Schwerin, Kiel, Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken usw. liegen, sondern ganz klar in Berlin beim Bund. Denn derzeit ist Jens Spahn ein Machtlosminister, der Empfehlungen geben kann, aber eben keine Anweisungen erlassen kann.

Viele Bürger wünschen sich derzeit, dass sich unsere Kanzlerin jetzt, wo es um ihr Volk geht, dann mal ganz klar sagt, „wir schaffen das“.

Vielleicht sollten wir mal versuchen, Sebastian Kurz in Österreich nach Deutschland abzuwerben. Nun denn…

Leave A Comment