Saison beendet

Alle Tiroler Skigebiete sowie alle Beherbungsbetriebe müssen ab Montag schließen. Das hat das Land Tirol am Donnerstagabend verfügt. Bis zum Wochenende soll eine geordnete Abreise der Gäste stattfinden. Die Ausbreitung des Coronavirus soll so gut wie möglich eingedämmt werden.

Nach einer Besprechung mit Vertretern des Tiroler Tourismus wurde entschieden, dass die Seilbahnen mit Ablauf Sonntag, 15. März 2020, auf Basis des Epidemiegesetzes geschlossen werden, so das Land in einer Aussendung.

Auch alle Beherbergungsbetriebe werden mit Ablauf Montag, 16. März, behördlich geschlossen. Der Montag sei gewählt worden, damit eine „geordnete Rückreise der Gäste aus den Skigebieten erfolgen kann“, hieß es. „Für uns steht die Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter und der Tiroler Bevölkerung an erster Stelle“, sagte Landeshauptmann und Tourismusreferent Günther Platter (ÖVP): „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir übernehmen Verantwortung für alle Tirolerinnen und Tiroler und für alle, die sich in Tirol aufhalten.“

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen