Deutsche Gesundheitskasse DeGeKa VVaG-Dresden- BaFin informiert

Die BaFin informiert darüber, dass der Verdacht besteht, dass die Deutsche Gesundheitskasse DeGeKa VVaG, Dresden, unerlaubte Versicherungsgeschäfte betreibt.

Die Deutsche Gesundheitskasse DeGeKa VVaG bietet auf ihrer Internetseite www.degeka.org eine Krankenversicherung mit der Bezeichnung „Basistarif KVBT“ an, die Leistungen beim Arzt, Zahnarzt, im Krankenhaus und im Ausland umfassen soll, sowie einen „Zusatztarif KTG“ (Krankentagegeld) und einen „Zusatztarif KHTG“ (Krankenhaustagegeld). Das Unternehmen verfügt nicht über eine Erlaubnis zum Betreiben von Versicherungsgeschäften.

Anmerkung der Redaktion:

Schaut man sich das Impressum dieser Webseite an, dann kommt mann doch so leicht ins Stirnrunzeln. Hier wird als Aufsichtsbehörde das

Reichs-Versicherungsamt
Spreeweg 1
1 Berlin
benannt. Nun denn…………………

One Comment

  1. Novi Dienstag, 15.08.2017 at 14:51 - Reply

    Das Stirnrunzeln sollte man bekommen bei den Aktionen der Bafin. Überprüfen Sie doch bitte mal die Legitimation der Bafin! Hat diese überhaupt eine Genehmigung um als staatliche Aufsicht tätig zu sein? Sigmar Gabriel hat es doch gesagt. „Es gibt keine Bundesregierung , Angela Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen Nicht-Regierungs-Organisation.“ Damit ist auch die Bafin als sogenannte Bundesanstalt keine staatliche Behörde und demzufolge nicht zu hoheitlichem Handeln berechtigt.
    Firmenregistrierung der Bundesanstalt für Finanzdienstlesitung —>
    https://www.upik.de/75df9a4c17cd123dfa6b008ec6528e24/upik_datensatz.cgi?view=1&senden=Weiter&id=2&crypt=f1d92c208bd2664ef3a6b6c975ad632e&code=3ndqq&senden=Weiter

Leave A Comment