Der Gold Preis sinkt-jetzt kaufen?

Ja, aus unserer Sicht auf jeden Fall, denn antizyklisches Kaufverhalten kann dann für gute Gewinne sorgen, wenn der Preis für die Ware wieder steigt. Gold ist immer noch eine Krisenwährung und Krisen werden wir sicherlich auch in den nächsten Jahrzehnten noch viele haben. Gold ist aber auch etwas, was ich jederzeit wieder verkaufen kann, wenn ich Geld benötige.

Jede Bank, jede Sparkasse, jede Volksbank usw. kauft mir mein Gold zu einem festen Tageskurs ab und zahlt mich in der Währung aus, die ich haben will. Manche sehen die Kryptowährungen bereits heute dabei, dem Gold den Rang abzulaufen. Schaut man sich aber derzeit die bekannten Kryptowährungen an, dann sind die Preisschwankungen wesentlich extremer als beim Gold.

Ob sich das Thema Kryptowährungen überhaupt langfristig durchsetzen kann und wird, das wird man erst noch abwarten müssen. Regierungen mögen eigentlich keine Währungen, die sie nicht kontrollieren können. Zudem tummeln sich auf diesem Markt derzeit noch sehr viele unseriöse Anbieter. Gold hat sich über tausende von Jahren als Zahlungsmittel bewährt. Das wird sich auch die nächsten Jahrzehnte nicht verändern. Genau deshalb kann sich ein Einstieg in Gold jetzt lohnen.

Kommentar hinterlassen