Start Allgemeines Das Thema M1 Factoring und V+Plus Fonds – das Gericht hat das...

Das Thema M1 Factoring und V+Plus Fonds – das Gericht hat das Wort

0

Nun, viele Fondsanleger werde ihn persönlich kennengelernt haben auf so mancher Anlegerveranstaltung in den letzten Jahren.

Markus F. hatte über Jahre mit einer seiner Firmen die V+Plus Fonds verwaltet. Wenn ein Anleger oder Vermittler etwas wollte, dann kam man an Markus F. nicht vorbei.

Erst als es erste Verwerfungen gab, wurde dann auch Markus F. kritischer gesehen, sowohl vom Vertrieb aber auch von den Anlegern. Irgendwann hat sich Markus F. dann aus allen Unternehmen zurückgezogen war eigentlich dann auch in der Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar. Es waren wohl auch gesundheitliche Gründe, wie wir damals aus seinem Umfeld erfahren konnten.

Nun also haben die über Jahre andauernden Ermittlungen zu einer Anklage geführt. Eine Anklage, die nun in einem öffentlichen Prozess enden wird. Das zumindest hat die Staatsanwaltschaft Landshut wohl mitgeteilt.

Liest man den aktuellen Artikel dazu bei Focus Online, dann kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, denn den scheint ein Journalist geschrieben zu haben, der eine tolle Schlagzeile brauchte, der aber das wahre Thema V+Plus Fonds gar nicht kennt. Hier gab es ganz andere Protagonisten, die sich die Taschen über Jahre voll gemacht haben, nicht nur Markus F.

Markus F, war sicherlich ein Teil des Missmanagements, ohne jede Frage, aber er war eben auch nur ein Teil und nicht nur der alleinige Verantwortliche für das Scheitern der V+Plus Fonds.

Ich denke, da werden noch einige Prozesse in den nächsten Jahren zum Thema V+PLus Fonds folgen. Vielleicht schreibt ja dann jemand den Bericht, der sich mit dem Thema ausführlich befasst hat

https://www.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/anklage-wegen-schwerer-untreue-anleger-verloren-millionen-geld-aus-fonds-fuer-private-porsche-rennen-abgezweigt_id_12277655.html.

Natürlich gilt für Markus F. die Unschuldsvemutung bis zu einem endgültigen Urteil.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here