Da erlebt man Dinge, wenn man solch eine Seite betreibt

Seit einer Woche gibt es DDoS Angriffe auf unsere Internetseite. Nun gut, das kennen wir. Nun meldet sich der vermeintliche Angreifer bei uns und sagt, „wenn er das beenden soll, sollen wir ihm 25.000 Euro über Bitcoin natürlich bezahlen und bestimmte Beiträge löschen“.

Nun gut, da braucht jemand Urlaubsgeld, schön, aber da hat er die Rechnung ohne uns gemacht, denn natürlich lassen wir uns nicht erpressen und wir löschen natürlich auch die Beiträge nicht. Was wir aber tun ist, den Vorgang an die Polizei weitergeben.

Jene Polizei, die wir natürlich bereits vor einer Woche eingeschaltet haben und die seitdem bei uns „virtueller Dauergast“ ist. Wir haben in der Vergangenheit, immer darauf gehofft, dass ein Angreifer mal 1 Woche oder länger macht, damit das LKA Zeit und Muße hat alles zu dokumentieren. Das ist nun hier der Fall.

In der Vergangenheit haben wir bereits 2 Mal einen DDoS Angreifer ausfindig machen können. Auch mit Hilfe der Ermittlungsbehörden. Nun schauen wir mal, wie das hier weitergeht. Sie sehen unsere Seite ist immer noch online. Nun denn……………..

Leave A Comment