Corus Invest kein Unternehmen sondern ein Netzwerk von Finanzberatern

Im Zusammenhang mit der Übernahme der POC Fonds durch drei bis dato unbekannte Herren tauchte auch der Name Corus Invest auf. User fragen uns nun, wer das ist. Nun, recherchiert man nach dem Namen im Internet, stößt man auf nachfolgende Beschreibung bei einem offensichtlichen Mitglied des Netzwerkes:

„Die Koch WertInvest GmbH ist Teil des Netzwerks CORUS INVEST Partner. Dies ist ein Netzwerk unabhängiger, rechtlich selbständiger und wirtschaftlich voneinander unabhängiger Finanzdienstleister, die sich als Betreuer ihrer Mandanten verstehen und in allen relevanten Bereichen mit branchenerfahrenen Analysten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten – etwa im Erbrecht oder Kapitalanlagerecht – zusammenarbeiten.

Durch diese breit gefächerte Struktur und die deutschlandweite Ansässigkeit der Partner des Netzwerks finden Sie über uns den richtigen Ansprechpartner immer auch in Ihrer Nähe.

Wir können durch diese Zusammenarbeit im Corus Netzwerk für unsere Kunden bessere Bedingungen erreichen und sie auch umfassend betreuen.“

Solche Netzwerke kennen wir einige. Aber in der Vergangenheit konnten wir nicht erkennen, wo denn da der Nutzen für den einzelnen Kunden wirklich ist. All diese hier aufgeführten Leistungen führen ja nicht automatisch zu einer guten oder besseren Beratung der Mandanten. Nicht alles, was sich GUT anhört, muss auch GUT sein. Auch hier im Vorgang POC scheint das ja nicht viel genutzt zu haben.

2 Comments

  1. Horst D. Donnerstag, 12.10.2017 at 17:27 - Reply

    Werter Herr Hain, aktuell kann ich nicht erkennen – was bei bei POC wieder gut läuft ? Außer das man als Anleger wieder einmal zur Kasse gebeten wurde und sich nun andere Leute die Taschen wieder voll machen. Debi Select wurde doch auch von ihrem Laden verkauft. Auch hier kann ich als Anleger keine gute Entwicklung sehen ???
    Heute hat der Bitcoin eine Marke von 4.330 Euro erreicht – das Gute liegt oft so nah. Von Berater Seite kam bisher nur ein großer Haufen Sch……!

  2. Heinrich Hain Donnerstag, 12.10.2017 at 10:48 - Reply

    Nennen Sie mir bitte doch mal Beteiligungen, die schief laufen und dann mit großem Einsatz der Vermittler erfolgreich wieder auf die Beine gestellt werden.
    CORUS Partner haben hier erfolgreich sich eingesetzt und das Netztwerk funktioniert :
    z.B.: POC, Cinerenta, Auf der Freiheit

Leave A Comment