CG (Christoph Gröner) Gruppe Leipzig/Berlin:Bilanzen und Links

Die CG-Gruppe ist eine mittelständische, deutschlandweit agierende Unternehmensgruppe in der Immobilienwirtschaft mit über 100 Mitarbeitern. Seit 20 Jahren begleitet die CG Gruppe ganzheitlich den gesamten Lebenszyklus von Immobilien – von der Entwicklung über die bauliche Umsetzung bis hin zur Vermarktung. Die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit konzentrieren sich auf ausgesuchte Lagen in Leipzig und Berlin.

Derzeit ist allein in der Berliner City-Ost und City-West ein Projektvolumen von über 150 Mio. Euro in der Bauausführung. In Top-Lagen Leipzig sind Projekte im Volumen von über 95 Mio. Euro in Ausführung. Die Abwicklung der Projekte wird entweder allein oder gemeinsam mit namhaften Kooperationspartnern gestaltet.

Weitere Projekte in Berlin, Leipzig und Dresden mit einem Projektvolumen von über 135 Mio. Euro sind in Vorbereitung.

Die überwiegend wohnwirtschaftlich ausgerichteten Projekte werden schlüsselfertig und vermietet an Endinvestoren, regelmäßig aus dem Kreis national oder international agierender Kapitalanlagegesellschaften, übergeben.

Zitat Ende

Das Unternehmen wird von Christoph Gröner geleitet. Schaut man sich aber einmal das Organigramm der CG Gruppe an, dann stößt man auf  zum Beispiel bei der CG Deutsche Wohnen GmbH. Da steht in der Bilanz ein Satz

Zitat“

Der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag führt nicht zu einer Insolvenzantragspflicht i.S.d. § 19 InsO, da dieser Betrag durch eine Rangrücktrittserklärung in Höhe von EUR 752.000,00 abgedeckt ist.

Zitat Ende

CG Deutsche Wohnen Bilanz

Erfolgreich wirtschaften dürfte etwas Anderes sein.

Ein weiteres Unternehmen ist die

DGl Deutsche Grundstücks- und Immobilienges. mbH.

Auch hier weist die Bilanz ein negatives Ergebnis auf.

DGl Deutsche Grundstücks- und Immobilienges. mbHBilanz

Auch die Bilanz der CG Immobilien GmbH ist alles Andere als überzeugend. CG Immobilien GmbHBilanz

Gohliser Höfe GmbH & Co.KG

Gohliser Höfe GmbH & Co.KGBilanz

Ein weiteres Unternehmen der CG Gruppe, laut Organigramm auf der Webseite des Unternehmens, ist die AID Denkmalimmobilien GmbH. Die Bilanz weist ebenfalls einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag auf.

AID Denkmalimmobilien GmbHBilanz

Ein Blick in diese Bilanz dürfte auch nicht sehr erbauend sein.

Das ist der erste Teil unserer Recherchen die wir dann in den nächsten Tagen fortsetzen wollen. Ob man das Unternehmen als erfolgreich einstufen kann, überlassen wir Ihnen, auch ob Sie mit dem Unternehmen Geschäfte machen wollen.

2 Comments

  1. Bernd Seipel Donnerstag, 12.06.2014 at 14:08 - Reply

    Wenn Sie einen Vertrag haben der nicht erfüllt wird, dann klärt man das vor Gericht aber nicht in Form solcher mit anonym gespickten Behauptungen in der Kommentar Funktion eines Blogs. Unglaubwürdig ihr Vorgehen, Bronco Layne. Ich wette, CG HST mit einer Person oder Firma namens Bronco Layne weder einen Vertrag noch sonstiges zu schaffen. Solche Kommentare sind billigste Polemik, mehr nicht.

  2. Bronco Layne Donnerstag, 20.06.2013 at 17:27 - Reply

    Es gab auf diebewertung.de mal einen Kommentar des Administrators, welchen ich leider nicht mehr finde. Dort wurden der systematische Betrug über Anwalt, Überziehen der Handwerksfirmen mit Mängeln usw. schön beschrieben. Auf genau diese Weise ist CG gerade dabei, uns um einen hohen Betrag zu prellen und wir fragen uns an mancher Stelle, wie wir uns dagegen wehren sollen. Eine Kontaktaufnahme oder ein Beitrag von Firmen, denen es ähnlich ergeht, wäre eine große Hilfe.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen