BFA Private Placement GmbH & Co. KG- Poolen um gute Investments zeichnen zu können

Das Unternehmen BFA Private Placement GmbH & Co. KG hat seinen Sitz in Hof/Bayern. Geführt wird das Unternehmen von Volkmar Braun. Volkmar Braun kennen seien Kunden als Beteiligungsberater, heisst seine Kunden wissen beim Abschluss eines Vertrages mit ihm „es geht um den grauen Kapitalmarkt und damit um das berühmte Totalverlustrisiko“  das so Volkmar Braun sagen wir dem Kunden auch bei jeder Beratung auf’s Neue. Natürlich, so Volkmar Braun, in einem Gespräch mit unserer Redaktion, ist auch bei uns nicht alles gut gegangen mit so manchem Investment, aber ein Quote von über 70% von gut laufenden Investments, über die letzten 15 Jahre gesehen, ist sicherlich ein Ergebnis womit man leben kann. Zu schaffen macht Volkmar Braun vor allem die Sorge um die von Kunden in Shedlin Fonds getätigten Einlagen. Ich habe, so Volkmar Braun, zwar seit März 2012 keine Neuverträge mit dem Unternehmen und seinen Fonds vermittelt, aber mir geht es jetzt darum natürlich auch zu schauen das die Anleger dort möglichst Schadlos herauskommen. Wird schwierig werden, genau das denken wir in der Redaktion auch. Das Unternehmen BFA Private Placement, so Volkmar Braun, poolt über das Instrument des Nachrangdarlehens die Gelder von Kunden die dieser unter Bewusstsein des Risikos bereit ist in gute Investments zu investieren. Es gibt eine Menge gute Investments, so Volkmar Braun, aber viele Investments haben eine hohe Mindestbeteiligungsschwelle die der Einzelne oft nicht investieren kann bzw. investieren will. Genau dafür haben wir die Idee mit dem Unternehmen BFA Private Placement ins Leben gerufen. Wir hatten dann noch eine angeregte Diskussion mit Volkmar Braun in welche Investments man denn dort investieren will. Manches davon hat uns überzeugt manches aber auch nicht. Nun, wir werden den Weg des Unternehmens sicherlich weiterverfolgen um zu sehen was aus den Investments wird. Natürlich haben wir Volkmar Braun auch auf sein Verhältnis auf Walter Kraus angesprochen. Ein freundschaftliches, so Volkmar Braun, aber geschäftlich haben wir Beide unsere eigenen Unternehmen. Volkmar Braun waren genau wie Markus Schott von der B- Group einst Mitarbeiter der SMP aus Gumpersreuth bei Hof, wobei man Walter Kraus zu Gute halten muss, das er die Person war die den ganzen SMP Schlamassel ins Rollen gebracht hat nachdem Walter Kraus gemerkt hatte was da hinter seinem Rücken so abgelaufen war. Dick mit drin in diesem damaligen Skandal muss man auch Rödel & Partner aus Nürnberg sehen, und heute im Nachhinein ist auch die Insolvenzabwicklung deutlich in der Kritik. Wir bedanken uns dafür das Volkmar Braun dann zu uns „in die Höhle des Löwen“ gekommen ist und in allen Dingen Rede und Antwort gestanden hat. Zum Abschluss des Gespräches betont Volkmar Braun das man sich immer mehr den AIF Produkten zuwende, damit im weissen Kapitalmarkt sei.

2 Comments

  1. johann feistelbauer Samstag, 08.10.2016 at 09:18 - Reply

    Thema angerissen und seit 2 Jahren ruht stille der See, wie erfolgreich ist denn das Investment? 70 % erfogreiche Investments, das kann man kaum glauben. Aleine shedlin, Lombardi, proven Oil, eci um nur ein paar zu nennen sind doch quasi Totalverluste.

  2. feistelbauer Sonntag, 30.11.2014 at 17:47 - Reply

    Geht um diesen Walter Kraus:
    … Mehrere Gerichte (zuletzt der BGH) hatten, wie berichtet, geurteilt, dass der SMP-Haupttäter Walter Kraus die GbR nicht vertreten kann. Das Amtsgericht Bamberg hatte dabei ausgeführt, dass bei einer Vertretung durch den einschlägig strafrechtlich verurteilten Herrn Walter Kraus gleichsam „der Bock zum Gärtner“ gemacht werden würde, siehe http://smp-betrug.blogspot.de/2010/04/amtsgericht-bamberg-bei-vertretung-der.html

    Wenn ja, wie kann es sein das ein verurteilter Straftäter (Kapitalanlagebetrug??) wieder so unverblümt mit eigenen Produkten auftreten kann?

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen