Baumfairmögen im Magazin Focus- Vorsicht nur eine Anzeige

Das ist kein offizieller redaktioneller Bericht des Magazins Focus, sondern es handelt sich um eine Anzeige, die das Unternehmen selber in dem Magazin geschaltet hat. Auch der Text stammt dementsprechend natürlich vom werbenden Unternehmen selber. Solche Berichte werden im Vertrieb auch mal gerne als verkaufsunterstützende Maßnahme eingesetzt, weil ja in Deutschland nahezu jeder Verbraucher den Focus kennt. Und wenn da ein positiver Bericht drin steht………dann kann das Produkt ja so schlecht nicht sein. Zu dieser Schlussfolgerung kann sicherlich schon so mancher Verbraucher kommen, der diesen Text nicht als Anzeige erkennt. Wir halten von solchen Anzeigen aus den eben angeführten Gründen nicht viel. Seriöse Unternehmen sollten auf solche Werbemaßnahmen verzichten. Auch wenn der Bericht gut klingen mag, das Totalverlustrisiko bleibt natürlich für den Verbraucher, der hier eine solche Kapitalanlage erwirbt bzw. erwerben will.

http://unternehmen.focus.de/green-wood-international-ag–aktiver-naturschutz-mit-treeme.html

Eine Antwort

  1. P. Brors 2. Dezember 2016

Kommentar hinterlassen