Aurum Plus GmbH- Neustart ohne Detlev Thilgenkamp und Thomas Kulla

Carola Nimmesgern hat da eine heikle Aufgabe übernommen als Geschäftsführerin der Aurum Plus GmbH Edelmetallhandelshaus.

Aurum Plus haben wir in den letzten Jahren immer den Namen Detlev Thilgenkamp und Thomas Kulla zugeordnet. Die Protagonisten, die derzeit Ärger mit der Justiz haben wegen des Vorgangs BONOFA. Wir haben ausführlich darüber berichtet. Nun haben wir uns natürlich gefragt, was mit den Unternehmen um BONOFA herum passiert, wie zum Beispiel mit dem Unternehmen Aurum Plus GmbH? Diese Frage hat sich dann wohl Anfang November 2016 beantwortet. Detlev Thilgenkamp und Thomas Kulla sind aus der Gesellschaft ausgeschieden und Frau Carola Nimmesgern wurde neue Geschäftsführerin des Unternehmens.

Amtsgericht Saarbrücken Aktenzeichen: HRB 18958 Bekannt gemacht am: 11.11.2016 09:57 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
11.11.2016
HRB 18958: aurum plus GmbH Edelmetallhandelshaus, Saarbrücken, Hallesche Straße 4, 66121 Saarbrücken. Nicht mehr Geschäftsführer: Kulla, Thomas, Riegelsberg, *24.02.1962; Tilgenkamp, Detlef, Saarbrücken, *29.11.1952. Bestellt als Geschäftsführer: Nimmesgern, Carmela, Saarbrücken, *31.05.1974, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Jäger, Mandy, Heusweiler, *27.04.1982.

Ein sehr gewagtes Unterfangen, denn das Vertrauen der Kunden dürfte doch eher „sehr dünn“ sein. Ob denn da auch alles in Ordnung ist mit den eingesammelten Geldern, ob es korrekt in Gold angelegt wurde usw. Frau Nimmesgern muss ich hier Fragen stellen, die sie nicht hätte beantworten müssen, wenn sie ein neues Unternehmen gegründet hätte o h n e diese Vorgeschichte der ehemaligen Geschäftsführer. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft in Saarbrücken gibt es keine aktuellen Ermittlungen gegen das Unternehmen Aurum Plus GmbH, dies übrigens schon zum damaligen Zeitpunkt nicht, als es noch um das Unternehmen BONOFA ging. Das teilte uns die Staatsanwaltschaft Saarbrücken auf Anfrage mit.

Man ist wiederum erstaunt, wie Rechtsanwälte wieder eine reine Verdachts- und Mutmaßungsberichterstattung zu dem Unternehmen veröffentlichen. Solche Verdachtsberichterstattung nur mit einem Fragezeichen zu versehen, ist sicherlich nicht ausreichend. Wir halten solche Kanzleien, die eine Berichterstattung nur zur eigenen Werbung nutzen, für nicht seriös. Wir können Anlegern nur raten, solche Beratungsangebote nicht anzunehmen.

 

One Comment

  1. Player Donnerstag, 29.12.2016 at 13:13 - Reply

    Der Herr heißt Detlef Tilgenkamp !

Leave A Comment