Startseite Allgemeines Aurimentum von R&R Consulting – berechtigte Frage eines Users
Allgemeines

Aurimentum von R&R Consulting – berechtigte Frage eines Users

qimono (CC0), Pixabay
Teilen

Nachdem wir über den Vorgang Aurimentum berichtet hatten, gab es natürlich viele Reaktionen unserer Redaktion gegenüber. Eine besonders interessante Reaktion wollen wir dann hier einmal zur Diskussion stellen, haben das aber auch als Frage einmal zur BaFin geschickt.

Zitat aus einer an uns gerichteten Mail:

Mit dem Vertriebsverbot des „Goldkauf mit Treuexxx“ von R&R hat die BaFin nun bestätigt, dass es sich hierbei im eine prospektpflichtige Vermögensanlage handelt.

Für die Anlageberatung und Vermittlung des „Goldkauf mit Treuexxx“ benötigten die Vermittler demzufolge eine gültige Erlaubnis gemäß § 34 f Nr. 3 GewO.

Fast keiner der Verkäufer von R&R hat überhaupt eine Erlaubnis für den § 34 f GewO und schon gar nicht für § 34 f Nr. 3 GewO.

Die meisten Vermittler bei R&R beginnen also jahrelang Ordnungswidrigkeiten am laufenden Band, durch Anlageberatungen- und Vermittlungen ohne erforderliche Erlaubnis.

Wird die BaFin sich nun diesbezüglich die einzelnen Vermittler genauer anschauen und entsprechende Verfahren einleiten?

Zitat Ende

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Der undankbare Herr Selenskyj

Was für eine Rede, die Herr Selenskyj da in Davos gehalten hat...

Allgemeines

Aufklärung unter Vertrauensverlust – SOS‑Kinderdorf stolpert erneut über alte Vorwürfe

Man reibt sich die Augen – und schüttelt unweigerlich den Kopf: SOS‑Kinderdorf...

Allgemeines

Frankreich stoppt russischen Geister-Tanker – diesmal vielleicht für länger

Mit heldenhafter Entschlossenheit hat die französische Marine gestern im westlichen Mittelmeer einen...

Allgemeines

Verhandlungen in Moskau ohne greifbares Ergebnis – Fortsetzung in Abu Dhabi geplant

In der Nacht auf Freitag sind in Moskau die Gespräche über eine...