Startseite Allgemeines Aurimentum von R&R Consulting – berechtigte Frage eines Users
Allgemeines

Aurimentum von R&R Consulting – berechtigte Frage eines Users

qimono (CC0), Pixabay
Teilen

Nachdem wir über den Vorgang Aurimentum berichtet hatten, gab es natürlich viele Reaktionen unserer Redaktion gegenüber. Eine besonders interessante Reaktion wollen wir dann hier einmal zur Diskussion stellen, haben das aber auch als Frage einmal zur BaFin geschickt.

Zitat aus einer an uns gerichteten Mail:

Mit dem Vertriebsverbot des „Goldkauf mit Treuexxx“ von R&R hat die BaFin nun bestätigt, dass es sich hierbei im eine prospektpflichtige Vermögensanlage handelt.

Für die Anlageberatung und Vermittlung des „Goldkauf mit Treuexxx“ benötigten die Vermittler demzufolge eine gültige Erlaubnis gemäß § 34 f Nr. 3 GewO.

Fast keiner der Verkäufer von R&R hat überhaupt eine Erlaubnis für den § 34 f GewO und schon gar nicht für § 34 f Nr. 3 GewO.

Die meisten Vermittler bei R&R beginnen also jahrelang Ordnungswidrigkeiten am laufenden Band, durch Anlageberatungen- und Vermittlungen ohne erforderliche Erlaubnis.

Wird die BaFin sich nun diesbezüglich die einzelnen Vermittler genauer anschauen und entsprechende Verfahren einleiten?

Zitat Ende

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Iran stellt USA Ultimatum: 24 Milliarden Dollar als Voraussetzung für Friedensabkommen

Die Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran über ein mögliches Friedens-...

Allgemeines

Nach Künstler-Absagen: Trump macht sich selbst zum Hauptact der Jubiläumsfeier

US-Präsident Donald Trump hat das Programm für eine Großveranstaltung anlässlich des 250....

Allgemeines

Analyse aus Anlegersicht: Solaranlage in Panama entwickelt sich planmäßig – dennoch bleibt das typische Nachrangdarlehensrisiko bestehen

Der aktuelle Mittelverwendungskontrollbericht zur Vermögensanlage „Nachrangdarlehen Formas Universales 8,00 % 2023–2026“ vermittelt...

Allgemeines

Analyse aus Anlegersicht: Positive Mittelverwendungskontrolle – aber kein Freifahrtschein für Anleger

Der veröffentlichte Mittelverwendungskontrollbericht zum Nachrangdarlehen „Golden Star I 8,00 % 2024–2028“ liefert...