AURIMENTUM / R&R Consulting GmbH Ein goldenes Märchen aus Kulmbach Teil 4* …. BANKDRÜCKEN MAL ANDERS…

*Teil 1, 2 und 3 finden sie unter:

https://samstags-zeitung.de/aurimentum-rr-consulting-gmbh-samstagszeitung-exklusiv-ein-goldenes-maerchen-aus-kulmbach/

bzw.

https://samstags-zeitung.de/die-intervalldoktrin-eine-zensurgeschichte-in-eigener-sache-rr-consulting-gmbh-aurimentum-bafin-landgericht-hamburg-kanzlei-cronemeyer-grulert/

sowie

https://www.diebewertung.de/aurimentum-rr-consulting-gmbh-ein-goldenes-maerchen-aus-kulmbach-teil-3/

 Die AURIMENTUM / R&R Consulting GmbH hat es nicht leicht.

Schwierige Wochen liegen hinter uns.…

Die ständig verschärften regulatorischen Vorgaben, die immer komplizierter werdenden Compliance Vorschriften, mögen für Großunternehmen mit Herrscharen von juristischen Spezialisten noch weitgehend fehlerlos zu bewältigen sein. Für ein kleines mittelständisches Unternehmen wie dem unseren sind das oft Hindernisse, deren Bewältigung große Herausforderungen bedeuten.“

So lautet das Klagelied der fuchsenden Reinhards aus dem schönen Kulmbach. Tatsächlich waren der AURIMENTUM/ R&R Consulting GmbH die Banken abhandengekommen; im Januar und Februar konnte teilweise mangels Bankverbindung keine Raten für den Goldsparplan gebucht werden.

Als Kunde von AURIMENTUM / R&R Consulting GmbH braucht man gerade gute Nerven. Erst die BaFin-Warnung dann der nicht vertrauenserweckende und aus unserer Sicht gescheiterte Versuch der AGB-/Geschäftsmodellanpassung (siehe Teil 3) und nun die „Bankdrückerei“.

Die Branche bzw. das Geschäftsmodell waren für die eine oder andere Bank in der Kundenbeziehung und internen Vorschriften, Restriktionen und Controlling-Mechanismen zu aufwendig. 

Ein Fuchs wer Böses dabei denkt.

Sind aufsichtsrechtliche Windmühlen im Weg und versperren bankenumwölkte Hammelherden die Sicht, begnügt man sich mit der Rolle von Don Quixote und reitet unbenommen das lahmende Pferd. Aurimentums Dulcinea schreitet voran.

Schön wäre es aber zur Abwechslung die jahrelang versprochenen Bilanzen offen zu legen, um die Böhen zu glätten. Nun ja Märchen haben meist ein gutes Ende. Dem Anleger und Kunden raten wir nicht jeder auch noch so wohlklingenden Flöte unreflektiert zu folgen.

Drum prüfe, wer sich güldend bindet, ob sich nicht was bess’res findet!

 

Leave A Comment