AURIMENTUM / R&R Consulting GmbH – Das Bilanzmysterium und ein Geschäftsführer mit schuldnerregisterlichen Eintragungen

Published On: Donnerstag, 25.06.2020By Tags:

Die AURIMENTUM hat es wieder geschafft. Es wurde wiederum keine aktuelle Bilanz vorgelegt; zu wirtschaftlichen Zahlen verbleibt es für Interessierte weiter beim munteren Rätselraten.

Dabei will R&R Consulting GmbH doch nur IHR Bestes, nämlich Ihr Vermögen. Dies soll sich durch glänzende Investments in Gold vermehren.

Wer das Vermögen anderer mehren will, sollte aber mit seinem eigenen Vermögen bzw. wirtschaftlichen Kennzahlen kein Katz-und-Maus-Spiel veranstalten.

Was soll man als geneigter Anleger dann zur Verifizierung der wirtschaftlichen Tragfähigkeit des nach außen gekehrten Geschäftsmodells (vgl. https://samstags-zeitung.de/aurimentum-rr-consulting-gmbh-samstagszeitung-exklusiv-ein-goldenes-maerchen-aus-kulmbach/) hierzu anstellen?

Nun wir in der Redaktion meinen: ZAHLEN, DATEN, FAKTEN (ZDF).

Und dies haben wir auch getan. Einer Information einer gängigen Auskunftei folgend, wird der R&R Consulting GmbH am 22.06.2020 eine „mäßige Bonität“ bescheinigt. Umsatz- und Mitarbeiterdaten mussten hierbei geschätzt werden. Öffentliche Negativmerkmale, liegen im Gegensatz zu einem Geschäftsführer (welcher schuldnerregisterliche Eintragungen vorweist) aber nicht vor.

Konkrete Anfragen hierzu und zu den Hintergründen bzw. inwieweit die Themen aufgeklärt werden konnten, verweigern die anwaltlichen Vertreter von AURIMENTUM konsequent. Daher unserer FAZIT

Als Anleger sollten sie intensiv prüfen, wem Sie Ihre Vermögensmehrung überlassen! Die fortwährende Nichtauskunft der R&R Consulting GmbH heißt für uns, dass derzeit und ohne ZDF (siehe oben) ein Investment nicht zu empfehlen ist. 

Wer nicht weiß, was eine BILANZ ist, kann hier mal lesen.

9 Comments

  1. Markus H. Dienstag, 11.08.2020 at 09:19 - Reply

    Ich kann’s kaum glauben. Die Bilanz der R&R Consulting GmbH = Aurimentum ist endlich veröffentlicht.

    Anmerkung der Redaktion: Nach geltendem deutschen Recht sind wir verpflichtet einen solchen Kommentar dann zu prüfen, wenn ein betroffener User dazu Einspruch einlegt. Dann sind wir verpflichtet das sogenannte „notice and take down Verfahren“ anzuwenden und den Kommentarverfasser anzuschreiben und eine Stellungnahme abzufordern. Kommt diese nicht innerhalb einer Frist von 24 Stunden,dann müssen wir den Kommentar löschen. Sollte es sich um eine Fak E-Mail Adresse handeln, dann müssen wir sofort löschen nachdem wir dies festgestellt haben.

  2. Schramm Mittwoch, 29.07.2020 at 15:06 - Reply

    Hier schläft die Bafin wie im Fall PIM Gold. Ich ahne Schlimmes…………………….Das Video von Frontal21 zu PIM erinnert mich irgedwie…………………..

    • Antonino Donnerstag, 30.07.2020 at 09:08 - Reply

      Einfach mal bei dem „Sales Director“ und „Senior Consultant“ Jürgen Aulich aus München nachfragen … Er hat hier sicher die passende Antwort. Zumal er derzeit wie ein Verrückter versucht sein Team aufzubauen …. Bei Fragen zu internen Themen wird er derzeit von Herrn Scherm vorgeschoben.

  3. Martin Mittwoch, 15.07.2020 at 17:09 - Reply

    In der Vergangenheit wurde berichtet, dass auch Herr Aulich aufgrund der Captura Pleite
    enorme finanzielle Probleme bekommen haben soll.

    Was am Markt erzählt und berichtet wird, ist das hier auch der, oder die Finger nach oben ging.
    Es ist doch absolut unverständlich wie ein Unternehmen das selber in der Schusslinie steht einen solchen Vertriebskopf einkauft.

    Aber es soll ja alles gut werden …

  4. Juergen Freitag, 10.07.2020 at 12:32 - Reply

    Und Jürgen Aulich als Senior Consulter – verklagt durch Kunden bei Capture!

    Jetzt bei RundR …. Da werden ja dann 2 mit Eintragungen vorhanden sein.

    Sage mir mitwem du schaffst und ich sage dir was für ein Unternehmen ist ……

    Aulich Fuchs Scherm – Dreamteam

  5. Vermittler Freitag, 10.07.2020 at 07:58 - Reply

    Liebe Redaktion,

    Sie schreiben das einer der Geschäftsführer im Schuldnerregister eingetragen ist. Um wen der Geschäftsführer handelt es sich dabei? Herrn Fuchs oder Herrn Scherm?

    Anmerkung der Redaktion:
    Lieber User, den Namen dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen. Unser Tipp, fragen Sie die beiden Herren doch einfach. Sie bekommen doch bestimmt eine ehrliche Antwort.

  6. Dieter M. Dienstag, 07.07.2020 at 15:20 - Reply

    Ich wurde von Herrn Jürgen Aulich bereits mehrfach auf das Thema R&R Consulting angesprochen. Nehme jetzt aber doch Abstand, nachdem ich diese Berichte Gelesen habe.
    Ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand im Laufe der Jahre ändern wird.

    Zumal es absolut unverständlich ist hier als Vertriebschef aufzutreten wo diese Thematik der fehlenden Bilanz eh schon negativ genug ist.

    https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=j%C3%BCrgen+aulich+gomopa&ie=UTF-8&oe=UTF-8

  7. Michael Dienstag, 30.06.2020 at 16:30 - Reply

    Aber nicht der Jürgen Aulich aus München oder?
    Passen würde es ja ….

    Dachte der ist nur nach auf dem Green und verbessert sein Handicap.

  8. Lutz Dienstag, 30.06.2020 at 15:25 - Reply

    Nun denn,

    es soll laut Info s am Markt auch einen neuen Vertriebskopf im Hause der R und R „Consulter“ geben. Den Vertrieb soll exklusiv ein Herr Jürgen Aulich aus München leiten, der in der Vergangenheit nicht unbedingt pos. Erfolge eingefahren haben soll.

    Einige Unternehmen die er begleitete bzw. vertrieblich nach vorne bringen wollte und sollte, waren wie er, in den Schlagzeilen.

    Wer hat hier Informationen?
    Wer arbeitet mit dem Dreiergespann zusammen?

    Lutz

Leave A Comment