Auch der weiße Kapitalmarkt hat graue Eminenzen bei denen einem ganz schwarz werden kann

Vor allem dann, wenn man an sein angelegtes Kapital denkt. Der graue Kapitalmarkt ist fast „ausgetrocknet“ und es gibt nicht viele, die den Sprung in den weißen Kapitalmarkt geschafft haben. Etwas, was man so nicht vorhersehen konnte. Als großer Flop kristallisieren sich mittlerweile die AIF-Fonds heraus.

Die gesetzlichen Neuregelungen verursachen Kosten, die so nicht vorhersehbar waren und ein Investment in solch einen Fonds uninteressant machen. Kaum einer der Fonds kann überhaupt noch eine ordentliche und auskömmliche Rendite erwirtschaften. Das gibt der Markt fast nicht mehr her. Würden sich Anleger diese Fonds genauer anschauen, dann würden sie niemals in solch einen Fonds investieren, da man schon vorhersagen kann, dass fast alle Fonds keine Rendite erzielen werden. Die Fonds arbeiten eigentlich nur für die angeschlossenen Dienstleister, den Initiator des Fonds und dessen Untergesellschaften. Hier werden große Einnahmen mit den Anlegergeldern verdient, nur leider nicht für die Anleger. Aber mal ehrlich, warum sollten die Anleger dann auch Geld verdienen?

Lassen sie bitte die Finger von solchen Produkten, denn sie sind nur der Zahlmeister, der Kassierer sitzt woanders.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen